Broken Age - Akt 2 des Adventures erreicht Beta-Status

Der Entwickler Double Fine Productions gibt bekannt, dass der zweite Akt des Adventures Broken Age mittlerweile den Beta-Status erreicht. Derzeit läuft eine interne Testphase.

von Andre Linken,
20.02.2015 12:35 Uhr

Der zweite Akt des Adventures Broken Age hat den Beta-Status erreicht. Derzeit läuft ein interner Test.Der zweite Akt des Adventures Broken Age hat den Beta-Status erreicht. Derzeit läuft ein interner Test.

Noch immer lässt der zweite Akt des Adventures Broken Age auf sich warten - doch wohl nicht mehr lange. Wie der Entwickler Double Fine Productions jetzt im Rahmen eines Video-Updates bekannt gab, hat der zweite Akt vor kurzem den Beta-Status erreicht.

Demnach sind sowohl sämtliche Programmierarbeiten als auch das Schreiben sowie die Aufnahmen der Dialoge abgeschlossen. Auch das Layout der Verkaufs-Box für die Retail-Version von Broken Age ist mittlerweile fertig und auf dem Weg in die Produktion. Derzeit läuft ein interner Beta-Test des zweiten Akts, bei dem noch verbliebene Fehler beseitigt werden sollen. Zudem gibt es bereits eine lauffähige Version des Adventures für die PlayStation 4 sowie die PlayStation Vita. Einen konkreten Release-Termin konnten die Entwickler allerdings noch immer nicht nennen.

Broken Age ist ein über Kickstarter finanziertes Adventure vom Entwickler Double Fine. Lange lief das Spiel deshalb auch nur unter dem Namen Double Fine Adventure. Broken Age erhielt über 3,3 Millionen US-Dollar von mehr als 87.000 Unterstützern und löste dadurch den Crowdfunding-Boom aus. Broken Age ist ein Point&Click-Adventure, das die Geschichte eines Jungen und eines Mädchen erzählt, die parallele Leben führen. Das Mädchen wurde von seinem Dorf dazu bestimmt, als Opfer für ein schreckliches Monster zu dienen - doch sie beschließt sich zu wehren. Zur selben Zeit lebt ein kleiner Junge ein einsames Leben auf einem Raumschiff unter der Obhut eines mütterlichen Computers. Aus dieser trostlosen Lage will er ausbrechen um Abenteuer zu bestehen und Gutes für die Welt zu tun.

Broken Age - Screenshots ansehen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.