Broken Age - Release-Termin für Akt 2 und PS-Version steht fest

Double Fine Productions hat den konkreten Release-Termin für den zweiten Akt des Adventures Broken Age bekannt gegeben. Am selben Tag werden auch die Versionen für die PS4 und PSVita erscheinen.

von Andre Linken,
26.03.2015 07:45 Uhr

Double Fine gibt den Release-Termin für den zweiten Akt des Adventures Broken Age bekannt.Double Fine gibt den Release-Termin für den zweiten Akt des Adventures Broken Age bekannt.

Zwar wurde bereits seit einiger Zeit gemunkelt, dass der zweite Akt des Adventures Broken Age im Verlauf des Frühjahrs erscheinen wird. Ein konkreter Release-Termin war jedoch noch nicht bekannt. Dies hat der Entwickler Double Fine Productions jetzt nachgeholt.

Wie das Team via Twitter verkündet hat, wird der zweite Akt am 28. April 2015 für all diejenigen Plattformen erscheinen, auf denen auch der erste Akt bereits erhältlich ist. Außerdem werden am selben Tag auch die Vollversionen - also beide Akte gemeinsam - für die PlayStation 4 sowie die PlayStation Vita zum Download bereitstehen - zumindest in Nordamerika. In Europa dürfte der Release im PlayStation Network wohl e rst am 29. April erfolgen.

Broken Age ist ein über Kickstarter finanziertes Adventure vom Entwickler Double Fine. Lange lief das Spiel deshalb auch nur unter dem Namen »Double Fine Adventure«. Broken Age erhielt über 3,3 Millionen US-Dollar von mehr als 87.000 Unterstützern und löste dadurch den Crowdfunding-Boom aus. Broken Age ist ein Point&Click-Adventure, das die Geschichte eines Jungen und eines Mädchen erzählt, die parallele Leben führen. Das Mädchen wurde von seinem Dorf dazu bestimmt, als Opfer für ein schreckliches Monster zu dienen - doch sie beschließt sich zu wehren. Zur selben Zeit lebt ein kleiner Junge ein einsames Leben auf einem Raumschiff unter der Obhut eines mütterlichen Computers. Aus dieser trostlosen Lage will er ausbrechen um Abenteuer zu bestehen und Gutes für die Welt zu tun.

Broken Age - Launch-Trailer des ersten Akts 2:00 Broken Age - Launch-Trailer des ersten Akts

Broken Age - Screenshots ansehen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.