Brütal Legend 2 - Auch abhängig vom Erfolg von Psychonauts 2

Double Fine denkt wohl darüber nach, ein Brütal Legend 2 zu entwickeln - sollten die Crowd-Funding-Kampagne zu Psychonauts 2 und das Spiel selbst ein Erfolg werden. Versprechen möchte man aber nichts.

von Tobias Ritter,
08.12.2015 11:50 Uhr

Seit der Veröffentlichung von Brütal Legend im Oktober 2009 warten Fans des Rock-Actionspiels auf eine Fortsetzung. Doch das Entwicklerstudio Double Fine hatte zuletzt andere Pläne: Zunächst kam das Adventure Broken Age dazwischen und derzeit fokussiert man sich auf die Crowd-Funding-Kampagne zu Psychonauts 2.

Immerhin: Sollten die Psychonauts-Fortsetzung und insbesondere deren Schwarmfinanzierung ein Erfolg werden, kann man sich bei Double Fine wohl durchaus einen weiteren Brütal-Legend-Ableger vorstellen. Dieser Hinweis versteckt sich jedenfalls in der Frage-Antwort-Sektion der Psychonauts-2-Kampagne:

"Wir haben schon immer gesagt, dass wir Fortsetzungen zu Psychonauts und Brütal Legend machen wollen. Wir können keine Versprechungen machen, aber wenn Psychonauts für uns ein Erfolg wird, dann steigt vielleicht auch die Wahrscheinlichkeit für Brütal Legend 2?"

Sollte es dazu tatsächlich kommen, werden sich die Fans aber wohl noch ein paar Jahre gedulden müssen: Psychonauts 2 soll nicht vor 2018 veröffentlicht werden - und sehr viel früher dürften dann wohl auch die Entwicklungsarbeiten an Brütal Legend 2 nicht beginnen.

Brütal Legend - Screenshots ansehen


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.