Bulletstorm - Goldstatus - Shooter ist fertig

Bulletstorm ist fertig und auf dem Weg ins Presswerk. Damit wird der Ego-Shooter pünktlich erscheinen – auch hierzulande, sollte er den Segen der USK erhalten.

von Daniel Feith,
02.02.2011 14:46 Uhr

Im offiziellen Twitter-Kanal von Bulletstorm gibt es eine freudige Nachricht für alle, die auf den neuen Ego-Shooter von Epic Games und People Can Fly warten. Dort heißt es nämlich, dass die Entwicklung des Spiels für alle Plattformen abgeschlossen ist und »nichts diesen Zug aufhalten kann«. Damit steht fest, dass Bulletstorm pünktlich am 24. Februar erscheinen kann.

Allerdings steht das Urteil der USK zum Spiel noch aus und damit die Frage, ob das Spiel hierzulande ohne Probleme in den Handel kann oder die Entwickler erst noch die Schere ansetzen müssen oder gar auf einen Release verzichten. Die Eindrücke aus den Trailern zum Spiel und der Konsolen-Demo lassen nämlich keinen Zweifel daran, dass es in Bulletstorm nicht zimperlich zugeht. Insbesondere die Belohnungen, wenn man seine Gegner besonders kreativ ins Jenseits befördert, könnten dem Prüfgremium sauer aufstoßen. Wir halten Sie auf dem Laufenden, sobald sich etwas in dieser Angelegenheit ergibt.

Bulletstorm erscheint am 24. Februar für Xbox 360, PlayStation 3, PC


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...