Seite 2: Burnout Crash im Test - Wie wir die fahrende Bombe geritten haben

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Wieso plötzlich ein mächtiges Special wie beispielsweise ein Tornado oder ein abstürzendes Flugzeug aktiviert wird, entzieht sich zu oft der Kenntnis des Spielers. Damit fehlt eine echte Spannungsdramaturgie – man reagiert nur, anstatt wirklich der Akteur zu sein. Manchmal kassiert man zufällig alle Sterne eines Levels, nur um im nächsten gnadenlos zu versagen. Das Spiel wirkt unfertig, wie eine auf die Kunden losgelassene Beta-Version.

Der Tornado ist bei Burnout Crash ein Spezialangriff, der mächtig Punkte auf das Konto bringt. Der Tornado ist bei Burnout Crash ein Spezialangriff, der mächtig Punkte auf das Konto bringt.

Starker Sound, genialer Trailer

Aus heiterem Himmel stürzen plötzlich Kometen herab. Aus heiterem Himmel stürzen plötzlich Kometen herab.

Beim Sound kommt aber echtes Arcade-Feeling auf. Es rumst und kracht an allen Ecken und Kanten, der Sprecher verkündet lauthals seine Ansagen, und immer wieder werden kurze, lizenzierte Song-Passagen eingespielt. Die Tracks stammen größtenteils aus den 80er und 90er Jahren und richten sich eher an ältere Spieler. Salt´n´Pepas Push It beispielsweise dürften jüngere Zocker kaum kennen. Leider werden immer nur ein paar Sekunden der Lieder eingespielt. Es wäre besser gewesen, die Songs komplett einzubauen. Ein besonderes Lob verdient das Spiel aber für seinen herrlichen Trailer: David Hasselhoff beweist in letzter Zeit ja immer wieder Selbstironie, und auch die Werbung für Burnout Crash rückt ihn auf sehr witzige Weise ins Licht der Öffentlichkeit. Das macht das Spiel zwar nicht besser, hat aber immerhin für einen guten Lacher gesorgt - man kann sehen, dass der Mann Spaß beim Dreh hatte.

Trailer zu Burnout Crash Video starten 0:42 Trailer zu Burnout Crash

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.