Seite 5: Call of Duty: Black Ops 2 - Uprising - DLC im Test: Keine 15 Euro wert

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mob of the Dead

In Mob of the Dead ist es unser Ziel, aus dem zombieverseuchten Alcatraz zu fliehen. In Mob of the Dead ist es unser Ziel, aus dem zombieverseuchten Alcatraz zu fliehen.

Das Herzstück von Uprising stellt »Mob of the Dead« dar.In der Erweiterung des Überlebenskampfes versuchen wir, mit bis zu drei Mitspielern vom zombieverseuchten Alcatraz zu entkommen.

Wie schon in »Call of the Dead« fürs erste Black Ops übernehmen Schauspieler die Rolle der Hauptprotagonisten. Dieses Mal leihen Ray Liotta, Chazz Palminteri, Michael Madsen und Joe Pantoliano den Charakteren ihre Gesichter.

Anders als in den bisherigen Zombie-Levels stehen wir nach dem Tod als Geist wieder auf - zumindest pro Welle einmal - können uns selbst wiederbeleben und weiterhin ins Kampfgeschehen eingreifen zu können. Geld sammeln wir dabei nicht, allerdings Power-Ups. Und wir aktivieren Fallen, um möglichst lange zu überleben oder im Idealfall sogar die Flucht zu schaffen.

Call of Duty: Black Ops 2 - Uprising - Gameplay-Video zur Karte »Mob of the Dead« Video starten 4:37 Call of Duty: Black Ops 2 - Uprising - Gameplay-Video zur Karte »Mob of the Dead«

Fazit

Tobias Bauer: Multiplayer-Fans, die 15 Euro zu viel haben, müssen hier nihct unbedingt zugreifen. Bis auf Studio, das nur ein Remake von Firing Range darstellt, überzeugt uns bei den neuen Karten nämlich keine. Aber damit reiht sich Uprising prima in die ebenfalls durchwachsenen Karten des Hauptspiels ein.

Fans des Survival-Teils, die 15 Euro zu viel haben, können sich Uprising allerdings zulegen, aber auch nur dann. Die kleinen Anpassungen in der Flucht von Alcatraz machen das Spielgeschehen dynamischer. Obendrein ist es auch mal schön, ein echtes Ziel vor Augen zu haben. Also nicht nur so lange wie möglich zu überleben.

5 von 5


zu den Kommentaren (5)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.