Call of Cthulhu - Neuer Ableger für die Xbox One, die PS4 und den PC in Arbeit

Frogware und Focus Home Interactive haben ein neues auf Call of Cthulhu basierendes Videospiel in Arbeit. Der Titel soll für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen - wann ist aber noch unklar. Details zu den Spielinhalten gibt es ebenfalls noch nicht. Dafür aber eine Handvoll erster Konzeptzeichnungen.

von Tobias Ritter,
17.01.2014 11:14 Uhr

Frogware entwickelt zur Zeit ein neues Call of Cthulhu für den PC und Next-Gen-Konsolen.Frogware entwickelt zur Zeit ein neues Call of Cthulhu für den PC und Next-Gen-Konsolen.

Das unter anderem für Magrunner: Dark Pulse und Sherlock Holmes: Crimes and Punishments verantwortliche Entwicklerstudio Frogware arbeitet an einem neuen Call of Cthulhu. Wie der zuständige Publisher Focux Home Interactive via twitter.com bekannt gegeben hat, wird das Spiel für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen - weitere Details sind bisher aber nicht bekannt.

Call of Cthulhu ist eine 1928 veröffentlichte Kurzgeschichte des Horror-Autors H. P. Lovecraft und wurde 1984 als Pen-&-Paper-Rollenspiel umgesetzt. Eine erste auf dem Cthulhu-Universum basierende Videospielumsetzung folgte 1995 mit dem Grafik-Adventure Prisoner of Ice. 2005 kam dann mit Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth ein erster Survival-Horror-Titel auf den Markt, der von Headfirst Productions und Bethesda Softworks verwirklicht wurde.

Alle 5 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...