Call of Duty 2014 - Gerücht: Version für PS3 und Xbox 360 vom Transformers-Entwickler

Noch unbestätigten Berichten werden die PS3- und Xbox-360-Versionen von Call of Duty 2014 nicht von Slegdehammer Games sondern von High Moon Studios stammen - den Entwicklern der Transformers-Spiele.

von Andre Linken,
12.03.2014 08:45 Uhr

Gerüchten zufolge kümmert sich High Moon Studios um die Portierung von Call of Duty 2014 für die PlayStation 3 und Xbox 360.Gerüchten zufolge kümmert sich High Moon Studios um die Portierung von Call of Duty 2014 für die PlayStation 3 und Xbox 360.

Derzeit arbeitet das kanadische Entwicklerstudio Sledgehammer Games an der diesjährigen Episode der Shooter-Serie Call of Duty, bei der es sich gerüchteweise um Call of Duty: Modern Warfare 4 handelt. Doch anscheinend widmet sich das Team ausschließlich den NextGen-Versionen, während die Ableger für die PlayStation 3 und Xbox 360 möglicherweise von einem anderen Studio stammen.

Darauf deuten zumindest aktuelle Stellenangebote des Entwicklers High Moon Studios hin. Dieser sucht derzeit neue Mitarbeiter, die an einem »hoch gehandelten First-Person-Shooter für die Xbox 360 und PlayStation 3« mitwirken sollen. Des Weiteren ist in den Ausschreibungen von der Radiant-Engine die Rede, die bereits mehrfach in den Episoden von Call of Duty zum Einsatz kam.

Es ist durchaus vorstellbar, dass sich Slegdehammer Games um die NextGen-Versionen - die als Lead-Plattformen gelten - von Call of Duty 2014 kümmert, während High Moon Studios die Portierung übernimmt. An Erfahrung im Action-Genre mangelt es dem Team keinesfalls: Unter anderem war High Moon Studios in den vergangenen Jahren für solche Spiele wie Deadpool und Transformers: Untergang von Cybertron verantwortlich.

Eine offizielle Stellungnahme seitens Sledgehammer Games oder High Mooon Studios zu diesem Thema gibt es bisher allerdings noch nicht.

» Den Test von Call of Duty: Ghosts auf GamePro.de lesen

Onslaught.Video von Call of Duty: Ghosts Onslaught.Video von Call of Duty: Ghosts

Alle 77 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...