Call of Duty: Advanced Warfare - Download-Probleme auf PS4 und Xbox One

Diverse Nutzer berichten von Problemen beim Herunterladen der Download-Versionen von Call of Duty: Advanced Warfare auf der PS4 und der Xbox One. Sony und Microsoft empfehlen mitunter einen kompletten Neustart des Download-Vorangs.

von Tobias Ritter,
04.11.2014 10:12 Uhr

Beim Herunterladen von Call of Duty: Advanced Warfare gibt es auf der Xbox One und der PS4 offenbar Probleme. Manche Nutzer müssen den 46-Gigabyte-Download noch einmal von vorne beginnen.Beim Herunterladen von Call of Duty: Advanced Warfare gibt es auf der Xbox One und der PS4 offenbar Probleme. Manche Nutzer müssen den 46-Gigabyte-Download noch einmal von vorne beginnen.

Beim Herunterladen der Download-Version des gerade erst veröffentlichten Shooters Call of Duty: Advanced Warfare kommt es zumindest auf den beiden Konsolen-Systemen PlayStation 4 und Xbox One offenbar zu Problemen. Das berichten jedenfalls zahlreiche betroffene Nutzer auf reddit.com und anderen Social-Media-Plattformen.

Auf der Microsoft-Konsole kommt es demnach wohl relativ häufig vor, dass der Download bei einer bestimmten Prozentzahl anhält, obwohl im Hintergrund weiterhin Daten heruntergeladen werden. Einige Nutzer berichten zwar, dass ein Neustart der Konsole geholfen haben soll - allerdings wurde das Herunterladen dann wohl bei einer niedrigeren Prozentzahl fortgesetzt.

Außerdem mussten einige Spieler am Release-Tag offenbar die kompletten 46 Gigabyte des Spiels noch einmal herunterladen, anstatt einfach nur den deutlich kleineren Day-One-Patch vor dem Spielen zu installieren.

Microsoft hat auf die Berichte mittlerweile reagiert und empfiehlt den Betroffenen, das Spiel noch einmal komplett zu löschen und den Download neuzustarten.

Auch Sony ist auf ähnliche Probleme bezüglich seiner PlayStation 4 aufmerksam geworden und hat eine offizielle Stellungnahme veröffentlicht. Der Konsolenhersteller bittet darum, sicherzustellen, dass sämtliche verfügbaren Updates für Call of Duty: Advanced Warfare installiert wurden und dass die System-Software der Konsole auf dem neusten Stand ist.

Wer von der Pre-Load-Option Gebrauch gemacht und nun Probleme mit dem Spiel habe, der müsse zudem alle Pre-Load-Daten von seinem System entfernen und alle Inhalte erneut herunterladen, heißt es weiter.

» Call of Duty: Advanced Warfare im Test - In Zukunft wie früher

Call of Duty: Advanced Warfare - Live-Action-Trailer Call of Duty: Advanced Warfare - Live-Action-Trailer

Alle 140 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...