Call of Duty: Black Ops 2 - Ego-Shooter erscheint womöglich auch für die Wii U

Es gibt mittlere mehrere Hinweise auf eine Version des Ego-Shooters Call of Duty: Black Ops 2 für die Wii U. Unter anderem liegt der Bericht eines Nintendo-Magazins vor.

von Andre Linken,
12.06.2012 14:14 Uhr

Call of Duty: Black Ops 2 erscheint womöglich für Wii U.Call of Duty: Black Ops 2 erscheint womöglich für Wii U.

Der Ego-Shooter Call of Duty: Black Ops 2 erscheint allem Anschein nach auch für die Wii U. Auslöser für Spekulationen in dieser Richtung ist ein erst kürzlich veröffentlichter Bericht des Magazins Nintendo Gamer. Dort ist eine Preview zu finden, in der die Redakteure explizit eine Wii-U-Version erwähnen. Konkrete Details dazu sollen in der nächsten Ausgabe des Magazins folgen.

Eine offizielle Bestätigung dieses Berichts liegt bisher zwar noch nicht vor. Allerdings machte Mark Lamia, der Chef des für Call of Duty: Black Ops 2 verantwortlichen Entwicklerstudios Treyarch in einem Interview mit GamesIndustry.biz einige Andeutungen in diese Richtung. So erklärte er, dass es seine Pflicht als Studioleiter ist, sich mit allen Konsolen auf dem Markt zu beschäftigen. Auch betonte er die langjährige Verbindung zwischen Treyarch und den Nintendo-Konsolen.

»Wir sind schon seit vielen Jahren ein Nintendo-Entwickler und haben mehrere Spiele von Call of Duty für Nintendo-Plattformen erschaffen. Die Wii U ist ganz klar eine deutlich leistungsstärkere Plattform als der Vorgänger und... hat offensichtlich einen einzigartigen Controller und ein einzigartiges Interface. (...) Es ist schwer zu sagen, weil es etwas ist, über das wir nicht sprechen. Ich bin absichtlich so ausweichend, weil wir nicht darüber sprechen.«

Ein Dementi klingt jedenfalls anders. Ob Call of Duty: Black Ops 2 tatsächlich für die Wii U erscheinen wird, muss also die Zeit zeigen. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.

Alle 66 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...