Call of Duty: Black Ops 3 - Black-Ops-2-Update mit Hinweis auf Nachfolger

Arbeitet das Entwicklerstudio Treyarch an einem Nachfolger zu Call of Duty: Black Ops 2? Ein neues Update für den Shooter enthält Hinweise darauf. Es verweist auf ein mysteriöses SnapChat-Video.

von Tobias Ritter,
07.04.2015 08:01 Uhr

Call of Duty: Black Ops 2 enthält seit einem jüngsten Update Hinweise auf einen möglichen Nachfolger.Call of Duty: Black Ops 2 enthält seit einem jüngsten Update Hinweise auf einen möglichen Nachfolger.

Dass das Entwicklerstudio Treyarch für den diesjährigen Ableger der Shooter-Reihe Call of Duty verantwortlich sein wird, ist bereits seit längerem bekannt. Schließlich sollen sich Sledgehammer Games, Infinity Ward und die Entwickler des 2012 veröffentlichten Call of Duty: Black Ops 2 seit geraumer Zeit bei den jährlichen Veröffentlichungen der Marke abwechseln. Auf Call of Duty: Ghosts (Infinity Ward) und Call of Duty: Advanced Warfare (Sledgehammer) würde nun also wieder Treyarch folgen.

Woran genau das Entwicklerteam für 2015 arbeitet, ist indes noch unbekannt. Zunächst gab es zwar Gerüchte um ein neues Call of Duty: World at War, durch weitere Hinweise oder Indizien wurden die jedoch nicht bestätigt. Dafür mehren sich seit einiger Zeit die Spekulationen um ein Call of Duty: Black Ops 3. Zuletzt kursierte etwa die Meldung im Internet, Treyarch selbst habe den dritten Teil in einem nach wenigen Sekunden wieder gelöschten Tweet angedeutet.

Und nun ist noch ein weiterer Hinweis aufgetaucht: Der YouTuber Drift0r hat rein »zufällig« in Call of Duty: Black Op 2 versteckte SnapChat-Quicklinks entdeckt, die auf den entsprechenden Account von Call of Duty verweisen. Die Tatsache, dass diese Verweise im zweiten Serien-Ableger versteckt sind, könnte auf eine virale Marketing-Kampagne zu einem möglichen Nachfolger hindeuten.

Mittlerweile ist auf dem verlinkten SnapChat-Account übrigens auch ein erstes mysteriöses Video aufgetaucht. Wer genau hinschaut, kann eine durch den Lichteinfall auf dem Boden geformte Drei in römischer Zahlschrift (III) erkennen. Auch das könnte ein Hinweis auf Call of Duty: Black Ops 3 sein - oder eine geschickte Irreführung der Spieler durch die Entwickler.

Alle 66 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...