Call of Duty: Ghosts - Offiziell mit Video angekündigt (Update)

Infinity Ward und Activision haben mit einem Teaser-Video den Release-Termin von Call of Duty: Ghosts für PC, Xbox 360, PlayStation 3 und 4 angekündigt.

Call of Duty: Ghosts - Teaser: Krieger tragen Masken Video starten 1:24 Call of Duty: Ghosts - Teaser: Krieger tragen Masken

Nicht Modern Warfare 4, sondern Call of Duty: Ghosts heißt der nächste Teil der Shooter-Serie von Infinity Ward und Activision.

Das bestätigt ein jetzt veröffentlichtes Teaser-Video. Darin zu sehen sind Krieger aus verschiedenen Epochen der Menschheitsgeschichte, die genau wie die Titelhelden von Ghosts maskiert in die Schlacht ziehen.

Spielszenen oder ein Szenario sind in dem Video noch nicht auszumachen, lediglich der Satz »Sie tragen Masken um uns alle zu beschützen« deutet auf einen größeren Konflikt hin.

Mehr zu Call of Duty: Ghosts will Activision auf der Enthüllung der Next-Gen-Xbox am 21. Mai zeigen. Neben der neuen Microsoft-Konsole soll Ghosts am 5. November 2013 außerdem für PC, Xbox 360 sowie PlayStation 3 und 4 erscheinen.

Update 10:30 Uhr: In einer Pressemitteilung versprechen die Macher für Call of Duty: Ghosts »eine neue Engine, eine komplett neuen Story, neue Charaktere und eine komplett neue Call-of-Duty-Welt«. Zudem soll es jetzt - wie im Konkurrenten Battlefield - zerstörbares Terrain geben.

Das Entwicklerstudio Sledgehammer, das bei Modern Warfare 3 noch mitgeholfen hatte, ist dieses Mal nicht in das Projekt involviert. Über Twitter erklärt ein Sprecher, dass das Team aktuell tief in einem eigenen Projekt steckt, den Kollegen von Infinity Ward aber nur das beste wünscht.

Gerüchte zu Ghosts sind bereits vor geraumer Zeit aufgetaucht. So will der YouTube-User Drift0r von einer Entwicklernahen Quelle erfahren haben, dass Ghosts in der nahen Zukunft spielt, es aber trotzdem aufgrund eines bestimmten »Ereignisses« keine futuristischen Waffen gibt.

Einige Wochen später hatten diverse Händler zudem verfrüht das Cover-Motiv des Spiels in ihren Portfolios veröffentlicht.

Promotion: » Call of Duty: Ghosts bei Amazon.de vorbestellen

Call of Duty Historie - Die Serie in Bildern ansehen

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.