Call of Duty: Ghosts - Erscheint in Deutschland komplett ungeschnitten

Activision Deutchland hat bekannt gegeben, dass der für November 2013 angekündigte Shooter Call of Duty: Ghosts ungeschnitten auf dem hiesigen Markt veröffentlicht werden kann. Das Spiel erhielt von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle eine Freigabe von ab 18 Jahren.

von Tobias Ritter,
12.09.2013 12:02 Uhr

Call of Duty: Ghosts erscheint in Deutschland ungeschnitten und freigegeben ab 18 Jahren.Call of Duty: Ghosts erscheint in Deutschland ungeschnitten und freigegeben ab 18 Jahren.

Wie Publisher Activision und Spielentwickler Infinity Ward bekannt gegeben haben, wird der kommende Shooter Call of Duty: Ghosts in Deutschland komplett ungeschnitten auf den Markt kommen können.

Das Spiel erhielt von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) eine Altersfreigabe von ab 18 Jahren und darf damit zwar nicht an Minderjährige verkauft werden - muss jedoch auch nicht angepasst werden.

Frank Weber, General Manager von Activision Deutschland, dazu:

»Call of Duty: Ghosts wird ungeschnitten erscheinen. Es freut es uns sehr, allen deutschen Fans heute bekanntgeben zu dürfen, dass die deutsche Version des Spiels inhaltlich unverändert erscheint und alle Call of Duty-Fans sich somit das volle Spielerlebnis freuen können. Außerdem bietet die deutsche Fassung von Call of Duty: Ghosts auf fast allen Konsolen-Plattformen und dem PC ein zusätzliches Extra: Sie enthalten, optional anwählbar, auch die englische Sprachfassung – was diese Version zur besten macht, die es für deutsche Fans je gab.«

Außerdem wurde bekannt gegeben, dass in der lokalisierten deutschen Version von Call of Duty: Ghosts auch eine englische Sprachausgabe enthalten sein wird - allerdings nicht für alle Plattformen. Aus technischen Gründen ist die optional auswählbare englische Sprachfassung auf der Wii U und der Xbox 360 nicht verfügbar.

Call of Duty: Ghosts ist ab dem 5. November 2013 für die Xbox 360, die PlayStation 3, die WiiU und den PC im Handel erhältlich. Zudem wird der Titel noch in diesem Jahr für die Xbox One von Microsoft sowie für die PlayStation 4 erhältlich sein. Wer den Shooter bei teilnehmenden europäischen Händlern vorbestellt, erhält die herunterladbare Bonus-Karte »Free Fall« kostenlos dazu.

Call of Duty: Ghosts - Story-Trailer Call of Duty: Ghosts - Story-Trailer


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...