Activision Blizzard wird als Publisher des am 5. November 2013 veröffentlichten Call of Duty: Ghosts eine limitierte Edition von extra dazu angefertigten Militär-Erkennungsmarken (engl.: »Dog-Tags«) verkaufen. Die Erlöse der Aktion sollen der bereits seit einigen Jahren bestehenden Call of Duty Endowment zugute kommen.
Dabei handelt es sich um eine gemeinnützige Stiftung, die sich um die Wiedereingliederung von Kriegsveteranen in das zivile Berufsleben kümmert.
Die Dog-Tags sind für 4,99 US-Dollar bei teilnehmenden US-Einzelhandelsketten, darunter GameStop, Costco, Walmart, Toys R Us, Best Buy und Target, erhältlich.
»Mit der im Vergleich zu den Nicht-Veteranen steigenden Arbeitslosenzahl unter den jüngsten Kriegsveteranen unserer Nation ist die Arbeit der Call of Duty Endowment wichtiger als jemals zuvor«, so Dan Goldenberg, Executive-Director der Stiftung.
Call of Duty: Ghosts erscheint übrigens auch für die beiden Next-Gen-Konsolen und wird pünktlich zum Release der Xbox One am 22. November 2013 und der PlayStation 4 am 29. November 2013 verfügbar sein. Weitere Details zur Call of Duty Endowment und dem Verkauf der Dog-Tags gibt es auf callofdutyendowment.com.
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