Call of Duty: Infinite Warfare - Zweiter Teaser-Trailer veröffentlicht, Uhrzeit für Ankündigung bekannt

Activision und Infinity Ward haben die ersten Teaser-Trailer zu Call of Duty: Infinite Warfare im Rahmen der Teaser-Kampagne veröffentlicht.

von Stefan Köhler,
30.04.2016 21:16 Uhr

Call of Duty: Infinite Warfare - Zweiter Teaser-Trailer: SATO braucht Hilfe Call of Duty: Infinite Warfare - Zweiter Teaser-Trailer: SATO braucht Hilfe

Update vom 01. Mai 2016: Mittlerweile wurde der zweite Teaser veröffentlicht, der die Fraktion SATO und Lt. Reyes vorstellt. Während die SDF ganz offensichtlich SATO den Krieg erklärt hat, gibt es weiterhin keine Informationen zu den beiden Fraktionen und ihren Motivationen.

Spieler können übrigens unter folgenden Link via Facebook mit Reyes chatten - der will einen zwölfstelligen Code, der »den letzten sicheren Kommunikationskanal freischaltet«. Gemeint ist das Ende der Teaser-Kampagne und die Uhrzeit für den finalen Ankündigungstrailer.

Und tatsächlich konnte die Community relativ schnell den Code finden: Montag um 18 Uhr findet die offizielle Ankündigung von Call of Duty: Infinite Warfare statt.

Call of Duty: Infinite Warfare - Teaser-Trailer mit Angriffsbotschaft der Settlement Defense Front Call of Duty: Infinite Warfare - Teaser-Trailer mit Angriffsbotschaft der Settlement Defense Front

Originalmeldung: Die offizielle Ankündigung von Call of Duty: Infinite Warfare steht kurz bevor, übers Wochenende gibt es zunächst noch eine Teaserkampagne. Die findet derzeit im Spiel von Call of Duty: Black Ops 3 und auf den Social-Media-Kanälen von Call of Duty statt.

Geleakt:Alle bisherigen Infos zu Infinite Warfare und Modern Warfare Remastered

Der kurze Teaser oberhalb zeigt erstes Videomaterial und eine Angriffsankündigung der so genannten Settlement Defense Front. Wer der Sprecher ist, ist nicht bekannt, es könnte sich aber um den Anführer der Gruppe handeln. Wem die SDF den Krieg erklärt, ist ebenfalls nicht klar.

Atmosphärisch erinnert der Teaser an eine alt bekannte Strategieserie von Electronic Arts: Command & Conquer. Die Form des SDF-Symbols entspricht dabei exakt der Form des NOD-Zeichens, der kahlköpfige Sprecher lässt Parallelen zu Kane erkennen. Auch die dunkle Farbgebung des Hintergrunds mit dem Bildschirm als Kontrast lässt an klassische Kane-Videosequenzen denken.

Glatzkopf, der mit markigen Worten der Welt den Krieg erklärt? Und die Form des SDF-Symbols haben wir auch schon einmal gesehen...Glatzkopf, der mit markigen Worten der Welt den Krieg erklärt? Und die Form des SDF-Symbols haben wir auch schon einmal gesehen...

Alle 20 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...