Call of Duty: Modern Warfare 2 - DLC - 2. Map-Pack wieder für 15 Euro

Bei der Ankündigung des 2. Map-Packs für den Ego-Shooter Call of Duty: Modern Warfare 2 hatte Activision den Preis noch nicht verraten. Das Schweigen wurde gebrochen.

von Peter Smits,
30.05.2010 12:07 Uhr

Das so genannte »Resurgence Pack« für den Ego-Shooter Call of Duty: Modern Warfare 2 wird wie sein Vorgänger-DLC wieder 1200 Microsoft-Punkte über den Xbox LIVE-Marktplatz kosten. Dies bestätigte Microsofts Major Nelson auf seinem Blog.

Über den Preis wollte der Publisher Activision bei der Ankündigung des 2. Map-Packs für Modern Warfare 2 noch nicht reden. Die Preispolitik des Unternehmens stößt bei vielen Spielern auf Unverständnis oder löst Ärger aus. Nachdem ein Mitarbeiter der PR-Abteilung von Activision zugab, dass der "DLC-Preis ein Fehler" war, hofften manche Spieler auf einen günstigeren Preis für das »Resurgence Pack«. Allerdings werden »Fehler«, die für Rekordumsätze sorgen, offensichtlich gerne wiederholt.

Das zweite DLC für den Ego-Shooter erweitert den Multiplayer-Modus von Modern Warfare 2 um fünf Karten. Drei davon sind komplett neu (Trailer Park, Carnival, Fuel), zwei Karten sind bereits aus dem Vorgänger Call of Duty 4: Modern Warfare bekannt (Vacant, Strike). Das »Resurgence Pack« erscheint am 3. Juni 2010 vorerst exklusiv für die Xbox 360. Die PlayStation 3-Version wird vermutlich einen Monat später veröffentlicht.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...