Call of Duty: Modern Warfare 2 - Xbox Live - In manchen Modi nur Ingame-Chat möglich

Infinity Ward beschränkt angeblich die Chatoptionen bei Modern Warfare 2. Party-Chat ist bei einigen Mehrspielermodi geblockt.

von Daniel Feith,
03.11.2009 11:44 Uhr

Wie aus einem Foreneintrag bei NeoGAF hervorgeht, ist die Party-Chatfunktion von Xbox Live bei Call of Duty: Modern Warfare 2 offenbar eingeschränkt. Ein Screenshot zeigt, dass man für gewisse Mehrspieler-Modi den Party-Chatmodus deaktivieren muss um in ein Spiel einsteigen zu können. Angeblich handelt es sich hierbei um die Ranglistenspiele.

Während dieser Matches sei es demnach nicht möglich, sich per Party-Chat mit Leuten aus der Freundesliste zu unterhalten. Ausschließlich der teaminterne Ingame-Chat könne dort verwendet werden. Infinity Ward will mit der Maßnahme wohl erreichen, dass die Ranglistenspiele nicht durch Chats mit Freunden im gegnerischen Team verzerrt werden.

Eine offizielle Stellungnahme von Activision steht derzeit noch aus.

Alles zum Thema Call of Duty: Modern Warfare 2 findet ihr in unserem Launch-Center


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.