Call of Juarez: The Cartel - »Es war unfertig und ein großer Fehler«

Der Entwickler Techland bezeichnet den Release des Shooters Call of Juarez: The Cartel rückblickend als einen Fehler. Das Spiel war damals schlicht und einfach nicht mehr fertig.

von Andre Linken,
02.06.2015 07:51 Uhr

Der Entwickler Techland bezeichnet den Release von Call of Juarez: The Cartel rückblickend als einen Fehler.Der Entwickler Techland bezeichnet den Release von Call of Juarez: The Cartel rückblickend als einen Fehler.

Als der Shooter Call of Juarez: The Cartel im September 2011 auf den Markt kam, musste der zuständige Entwickler Techland viel Kritik über sich ergehen lassen. Und das nach Aussage des Teams rückblickend absolut gerechtfertigt.

Wie der Techland-Geschäftsführer Pawel Marchewka jetzt in einem Interview mit dem Magazin Eurogamer erklärt hat, war Call of Juarez: The Cartel nicht prinzipiell ein schlechtes Spiel. Doch zum Zeitpunkt der Veröffentlichung war es schlicht und einfach noch nicht fertig. Daher bezeichnet er den Release im Nachhinein als einen Fehler.

Mehr:Das hatte die GamePro-Redaktion an Call of Juarez: The Cartel auszusetzen

Sollte es jemals wieder eine Episode in der Call-of-Juarez-Serie geben, wird sich Techland laut Aussage von Marchewka wieder an dem Western-Szenario des deutlich erfolgreicheren Call of Juarez: Gunslinger orientieren. Allerdings liegt diese Entscheidung nicht alleine bei Techland.

"Wir besitzen diese Marke gemeinsam mit Ubisoft, also sind wir aneinander gebunden. Wir müssen gemeinsam entscheiden, wann der beste Zeitpunkt gekommen ist, um eine neue Version von Gunslinger zu machen. Wahrscheinlich bleiben wir dem Style der jüngsten Episode treu. (..:) Wir kennen das Genre definitiv. Wir lieben das Genre und würde gerne zurückkehren. Allerdings gibt es derzeit wichtigere Themen, mit denen wir uns beschäftigen."

Demnach spielt Techland ganz konkret mit dem Gedanken rund um ein Comeback der Shooter-Marke Call of Juarez. Allerdings werden wir uns wohl noch einige Zeit gedulden müssen, bevor wir die nächste Episode zu Gesicht bekommen werden.

Call of Juarez: The Cartel - Test-Video der PlayStation-3- und Xbox-360-Version 4:52 Call of Juarez: The Cartel - Test-Video der PlayStation-3- und Xbox-360-Version

Call of Juarez: The Cartel - Screenshots ansehen


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.