Capcom - Trennung - Keiji Inafune verlässt den Entwickler

Der berühmte Designer Keiji Inafune verlässt den Entwickler und Publisher Capcom.

von Andre Linken,
01.11.2010 14:56 Uhr

Wer sich in der Spielebranche etwas auskennt und den Namen »Keiji Inafune« hört, muss zwangsläufig an Serien wie Mega Man, Lost Planet oder aber auch Onimusha denken. An all diesen Marken hatte Inafune in der Vergangenheit großen Anteil .- in Zukunft aber wohl nicht mehr.

Wie jetzt offiziell verkündet wurde, gehen Inafune und der Entwickler Capcom ab sofort getrennte Wege. Warum und unter welchen Umständen der Designer seinem bisherigen Arbeitgeber den Rücken gekehrt hat, ist bisher nicht bekannt. Fakt ist: Vor kurzem kritisierte Inafune die japanischen Entwickler ziemlich hart und klammerte dabei auch Capcom nicht aus.


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.