Capcom - Zukunftspläne - Keine Breath of Fire-Spiele mehr

Capcom will keine Breath of Fire-Spiele mehr veröffentlichen

von Andre Linken,
29.12.2008 15:49 Uhr

Ist die Rollenspielserie Breath of Fire "gestorben"? Wenn man den jüngsten Ausführungen von Keiji Inafune von Capcom Glauben schenkt, scheint dem tatsächlich so zu sein. Wie Inafune in einem aktuellen Interview erklärt, gäbe es derzeit keine Pläne, ein neues Breath of Fire-Spiel für die derzeitige Konsolengeneration zu entwickeln. Überhaupt würden sich nur einige wenige Rollenspiel heutzutage gut verkaufen.

Allerdings ließ sich Inafune ein Hintertürchen offen: Man wisse um die große Fangemeinde und innerhalb des Entwicklerteams bestehe durchaus Interesse an einer neuen Episode. Daher sei es derzeit zwar unwahrscheinlich, dass in absehbarer Zukunft ein solches Spiel erscheint, doch ganz vom Tisch sei das Thema nicht.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.