Castlevania: Lords of Shadow - Kojima produziert das Vampir-Actionspiel

Auf der E3 lässt Konami die Bombe platzen: Hideo Kojima produziert das neue Castlevania: Lords of Shadow.

von Redaktion GamePro,
04.06.2009 09:14 Uhr

Eine kleine Sensation gab es bei der Pressekonferenz von Konami: Kojima Productions, das Studio um Videospiel-Mastermind und Solid-Snake-Vater Hideo Kojima, arbeitet gerade an Castlevania: Lords of Shadow. Allerdings übernimmt das Studio (neben einer kreativen "Überwachungsfunktion") nur die Produktion, für die Entwicklung wurde das spanische Team Mercury Steam verpflichtet.

Auf der Pressekonferenz gab es einen kurzen Trailer zu sehen, der es in sich hatte: Die neue Episode orientiert sich an Action-Adventures wie God of War, der Hauptcharakter schnetzelt sich imposant durch Unmengen an Fantasy-Gegnern, wie Werfwölfe, Trolle und riesige Drachen. Castlevania: Lords of Shadow hinterlässt nach dem Trailer einen sehr guten Eindruck, nach den letzten missratenen 3D-Episoden könnte dies der erste "richtige" Serien-Einstieg in die dritte Dimension werden.

Castlevania: Lords of Shadows erscheint 2010 für PS 3 und Xbox 360. Bilder dazu findet ihr in unserer Screenshotgalerie.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...