Castlevania: Lords of Shadow 2 - Letztes Castlevania von MercurySteam

Nach der Fertigstellung des Action-Adventures Castlevania: Lords of Shadow 2 wird sich das spanische Entwicklerteam MercurySteam anderen Projekten außerhalb der Castlevania-Serie zuwenden.

von Maximilian Walter,
19.06.2012 15:00 Uhr

Nach der Fertigstellung von Lords of Shadow 2 wird sich MecurySteam mit anderen Spielen beschäftigen.Nach der Fertigstellung von Lords of Shadow 2 wird sich MecurySteam mit anderen Spielen beschäftigen.

Im Interview mit gamespot.com sprachen Enric Alvarez und David Cox vom Entwicklerteam MercurySteam über das Action-Adventure Castlevania: Lords of Shadow 2 und den Nintendo-3DS-Ableger Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate .

Auf die Frage, ob das Entwicklerteam nach der Fertigstellung der beiden Spiele weiterhin in die Castlevania-Serie involviert sei, sagte David Cox: »Nach dem Spiel wird sich jemand anders darum kümmern müssen. Wir wollen andere Dinge machen. Wir kennen die Geschichte der Trilogie und wenn sie erzählt ist, dann sind wir damit fertig.«

Enric Alvarez ergänzt: »Als Spieler möchte man auch nicht ein und das selbe Spiel immer und immer wieder spielen. Uns als Entwickler geht es da ähnlich.«

Konkrete Infos über ihre zukünftigen Projekte wollten die Entwickler aber nicht verraten. »MercurySteam hat eine Reihe von wirklich tollen Ideen, an denen wir sehr gerne arbeiten möchten. (…) Aber im Moment fokussieren wir uns komplett auf die Fertigstellung von Lords of Shadows.«, sagte Cox weiter.

Castlevania: Lords of Shadow 2 ist die Fortsetzung zu Castlevania: Lords of Shadow aus dem Jahr 2010. Das Action-Adventure soll 2013 für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Noch für 2012 ist der 3DS-Ableger Mirror of Fate geplant.

Castlevania: Lords of Shadow 2 - Debüt-Trailer Castlevania: Lords of Shadow 2 - Debüt-Trailer


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...