Catherine - Release-Termin & Wende-Cover angekündigt

Der Publisher Deep Silver hat bestätigt, dass der Genre-Mix Catherine im Februar 2012 in Europa veröffentlicht werden soll. Außerdem wird die »First-Edition« ein spezielles Wende-Cover besitzen.

von Florian Inerle,
25.11.2011 14:54 Uhr

Das Action-Adventure/Puzzle-Spiel Catherine soll laut Publisher Deep Silver in Europa im Februar 2012 für die Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. In Japan ist das Spiel bereits seit Februar 2011 erhältlich - in den USA wurde Catherine in diesem Juni veröffentlicht. Bis zum Juli 2011 war unklar, ob sich ein Publisher für die europäische Lokalisierung finden würde.

Außerdem kündigte der Publisher an, dass die »First-Edition« des Genre-Mix ein spezielles Wende-Cover besitzen wird. Auf der einen Seite des Covers soll sich die langjährige Freundin Katherine des Protagonisten Vincent befinden. Die andere Seite ziert Catherine, die Frau mit der Vincent die Nacht bevor die Story des Spiels ansetzt, verbracht hat.

Der Präsident von Deep Silver Klemens Kundratitz ist »sehr stolz« Catherine europaweit zu vertreiben weil »Catherine etwas ganz neues [ist], frisch und aufregend. Anders als alles in der Spieleindustrie ist [Catherine] ein einzigartiger Mix mehrerer Genre. Somit wäre einmal mehr bewiesen, dass Spiele des Publishers Deep Silver keine Produktionen von der Stange sind«.

Catherine - Screenshots ansehen


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.