CD Projekt - Neue Spielemarke der The-Witcher-Macher in Arbeit

Das Team von CD Projekt ist unter anderem für das Rollenspiel The Witcher 2 bekannt. Derzeit arbeitet es an einer komplett neuen Marke.

von Andre Linken,
18.11.2011 15:51 Uhr

Bei CD Projekt entsteht derzeit eine neue Spielemarke.Bei CD Projekt entsteht derzeit eine neue Spielemarke.

Das Entwicklerstudio CD Projekt hat sich in den vergangenen Jahren vor allem mit der Rollenspiel-Serie The Witcher einen Namen gemacht. Mittlerweile arbeitet das Team jedoch an einer komplett neuen Spielemarke. Dies gab das Unternehmen jetzt im Rahmen einer Investorenkonferenz bekannt. Allerdings liegen bisher keine weiteren Details vor - abgesehen von der Tatsache, dass künftigen Projekte für mehrere Plattformen erscheinen sollen.

Apropos Projekte: Der Entwickler gab außerdem bekannt, dass man bis zum Jahr 2015 noch zwei kleinere Spiele veröffentlichen will. Eines davon soll ein relativ kleines Budget haben, während für das andere ein mittleres Budget zur Verfügung steht. Letzteres soll zwischen 2012 und 2013 erscheinen. Eventuell handelt es sich bei einem der beiden Geheimprojekte um einen weiteren Ableger der Rollenspiel-Serie The Witcher.

Außerdem gab CD Projekt bei der Konferenz bekannt, dass man weiterhin an der RED Engine arbeitet, mit deren Hilfe unter anderem The Witcher 2 realisiert hat. Die Xbox 360-Version des Rollenspiels erscheint im ersten Quartal 2012.


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.