Civilization Revolution 2 - Neuer Teil für iOS und Android angekündigt

2K Games kündigt Civilization Revolution 2 für iOS und Android an. Das Strategiespiel soll die Kernelemente der Reihe beinhalten, aber auch eine intuitive Touchscreen-Steuerung und ein auf Mobile-Geräte zugeschnittenes Benutzerinterface bieten.

Civilization Revolution 2 erscheint am 2. Juli für iOS-Geräte. Civilization Revolution 2 erscheint am 2. Juli für iOS-Geräte.

2K Games kündigt das Strategiespiel Civilization Revolution 2 an, das bereits am 2. Juli für iOS-Geräte über den AppStore verkauft werden soll. Später in diesem Jahr soll außerdem eine Android-Version nachfolgen. Laut dem Publisher ist der Titel speziell für Mobile-Plattformen ausgelegt, während der Vorgänger Civilization Revolution zuerst für Konsolen entwickelt und erst danach für iOS und Android umgesetzt wurde.

»Das Spiel kombiniert die taktischen Kernelemente der Reihe mit einer intuitiven Steuerung und einem benutzerfreundlichen Interface, das speziell für Mobile-Gamer mit einem Touch-Pad-Gerät entworfen wurde«, so 2K Games. Wie schon in der Original-Strategiereihe Civilization sollen auch in dem Ableger mehrere historische Anführer zur Auswahl stehen, mit denen sich die Geschicke einer ganzen Nation lenken lassen.

Zu den 16 Anführern gehören laut 2K Games Abraham Lincoln, Gandhi, Napoleon, Chruchill und Kennedy. Auf den ersten Screenshots von Civilization Revolution 2 unter dieser Meldung ist außerdem Bismarck zu sehen.

Wie schon in anderen Civilization-Spielen soll es auch in Revolution 2 darum gehen, eine Nation von den Anfängen der Geschichtsschreibung bis hin zur Moderne zu führen. Krieg, Diplomatie und die Erfindung neuer Technologien spielen eine Rolle.

Die NDS-Version des Vorgängers erhielt im GamePro-Test 79 Prozent Spielspaß.

Civilization Revolution 2 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.