CoD: Black Ops 3 - DLC-Easteregg Pik-Bube/Jack of Spades gibt Hinweis auf 10. Spezialisten

Der DLC Awakening für den Shooter Call of Duty: Black Ops 3 liefert nicht nur neue Karten für Mehrspieler und Zombie-Koop. Auch ein Easter Egg ist enthalten, das auf einen 10. Spezialisten hindeutet. Bisher gibt es nur einen weiterführenden Hinweis.

von Stefan Köhler,
01.02.2016 16:52 Uhr

Call of Duty: Black Ops 3 bietet derzeit neun Spezialisten für den Multiplayer. Ein Easter Egg im ersten DLC Awakening lässt aber einen kommenden, zehnten Helden vermuten.Call of Duty: Black Ops 3 bietet derzeit neun Spezialisten für den Multiplayer. Ein Easter Egg im ersten DLC Awakening lässt aber einen kommenden, zehnten Helden vermuten.

Kommt demnächst ein zehnter Spezialist für den Mehrspieler von Call of Duty: Black Ops 3? Das lässt zumindest ein Easter Egg vermutet, das vom YouTuber Tmartn entdeckt wurde.

Das Easter Egg lässt sich auf der Karte Gauntlet finden, die Teil des ersten DLCs Awakening ist. Dort sind Ausstellungsvitrinen für die Ausrüstung aller im Spiel befindlichen Spezialisten, für die neun Charaktere finden sich aber insgesamt zehn Kammern. Im zehnten Bereich wird kein Equipment ausgestellt, stattdessen liegt nur der Pik-Bube auf dem Boden. Die Tafel mit dem Namen des Spezialisten wurde mit einer Klinge ausgekratzt und lässt sich nicht mehr erkennen.

Ebenfalls neu in Awakening:Zombie-Karte der Eisendrache für Black Ops 3

Bisher gibt es keine zielführenden Hinweise zur Spielkarte. Der Pik-Bube könnte mit dem englischen Namen Jack of Spades den Spitznamen des Spezialisten verraten: Blackjack. Oder es ist ein Rückbezug auf Call of Duty: World at War. Dort fanden sich Spielkarten, die für den Koop-Modus bestimmte Modifikatoren freischaltet. Unter anderem kann auch der Jack of Spades gefunden werden, der Gegner bis auf Kopftreffer unverwundbar macht. Was das mit einem neuen Spezialisten zu tun habe sollte, lässt sich nur erraten. Alternativ könnte es sich auch um die Meisterung aller Spezialisten handeln - dem »Jack of all Trades«. Bis Treyarch neue Hinweise streut oder offiziell etwas ankündigt, kann also nur spekuliert werden.

Der erste DLC Awakening für Call of Duty: Black Ops 3 erscheint am 02. Februar für die PlayStation 4. PC-Spieler und Xbox-One-Besitzer müssen wegen einem Werbedeal zwischen Sony und Activision einen Monat länger warten.

Die Vitrine auf Gauntlet ist bis auf die Spielkarte leer, der Name ist ausgekratzt. Was steckt hinter dem Easter Egg?Die Vitrine auf Gauntlet ist bis auf die Spielkarte leer, der Name ist ausgekratzt. Was steckt hinter dem Easter Egg?

Call of Duty: Black Ops 3 - Trailer: Der Replacer kehrt für Awakening-DLC zurück Call of Duty: Black Ops 3 - Trailer: Der Replacer kehrt für Awakening-DLC zurück


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...