Codemasters - Gerüchte - Droht Übernahme durch Warner Bros.?

Gerüchten zufolge soll Warner Bros. seine Fühler nach dem britischen Publisher Codemasters ausgestreckt haben.

von Frank Maier,
24.06.2009 10:46 Uhr

Steht der britische Publisher Codemasters vor der Übernahme? Gerüchten amerikanischer Medien zufolge soll Warner Bros. starkes Interesse an Codemasters angemeldet haben. Angeblich sei sogar schon die Bilanzprüfung abgeschlossen.

Ein Sprecher von Codemasters wollte auf Nachfrage der Branchenwebseite GamesIndustry.biz keinen Kommentar dazu abgeben: "Wir haben zu den Gerüchten nichts zu sagen. Uns geht es gut." Eine Anfrage bei der Presseabteilung von Warner blieb vorerst unbeantwortet.

Das Medienunternehmen Warner würde mit der Übernahme von Codemasters seine Expansion fortsetzen. In den letzten Monaten übernahm Warner Bros. bereits die Entwicklerstudios Snowblind (Baldur's Gate: Dark Alliance) und TT Games, hierzulande besser unter dem alten Namen Traveller's Tale (Lego Batman, Lego Star Wars) bekannt. Auch am insolventen Publisher Midway ist Warner Bros. dran. Ein Übernahmeangebot in Höhe von 33 Millionen US-Dollar wurde erst kürzlich abgegeben.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.