Colin McRae 2005 angekündigt

von Heiko Häusler,
30.04.2004 13:42 Uhr

Keine wirkliche Überraschung: Colin McRae Rally 2005 kommt. Soeben hat Codemasters den nächsten Teil der Erfolgsserie angekündigt. Größte Neuerung dürfte sein, dass ihr nun sowohl auf der Xbox als auch der PS2 online antreten könnt. Bis zu acht Spieler sollen gleichzeitig auf die Piste dürfen. Natürlich sind auch wieder neue Fahrzeuge dabei, erstmals findet außerdem ein Rennen in Deutschland statt.
Einmal mehr wurde am Schadenssystem geschraubt, mit dem ihr euren Renner nun noch realistischer zerlegen dürft. So sind erstmals auch kleinere Beschädigungen wie Kratzer und Beulen zu sehen. Nett auch die Idee des "Benommen-Features", das euch nach einem besonders starken Aufprall kurz außer Gefecht setzt. Mit an Bord ist natürlich auch verbesserte Grafik nebst zwei neuen Kameraperspektiven - eine zusätzliche Verfolgerkamera und eine direkt auf der Motorhaube.

Die wichtigsten Neuerungen:

- Onlinefähig für bis zu acht Spieler auf Xbox und PS2
- Über 30 Fahrzeuge. Unter anderem: Golf MK5, Toyota Celica GT-FOUR, Lancia Stratos, Alfa Romeo 147 GTA, Alfetta GTV Turbodelta, Mitsubishi Lancer Evo VIII, Peugeot 206, 205 T16 Evo2 und der VW Beetle RSi!
- Nicht linearer Karriere-Modus
- Insgesamt über 300 Wertungsprüfungen
- Stark überarbeitetes Schadenssystem
- Rennen in neun Ländern, inklusive erstmals Deutschland
- Bessere Grafik: Animierte Zuschauer und interaktive Landschaftsobjekte

Eine offizielle Homepage mit aktuellen Infos gibt es übrigens auch schon. Releasetermin soll im Herbst 2004 sein.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.