Combat Wings: The Great Battles of WWII - Ankündigung - Action-Simulation auch für Xbox 360 und PS3

Die Wii-Flugsimulation Combat Wings: The Great Battles of WWII hat bald ein Jahr Verspätung, kommt jetzt aber auch für die Next-Gen-Konsolen.

von Redaktion GamePro,
16.06.2011 16:18 Uhr

Grafisch kann sich Combat Wings: The Great Battles of WWII sehen lassen.Grafisch kann sich Combat Wings: The Great Battles of WWII sehen lassen.

Eigentlich war Combat Wings: The Great Battles of WWII schon für Ende 2010 angekündigt, zunächst aber nur als Action-Flugsimulation für Nintendos WII. Soweit hat es das Spiel von City Interactive noch nicht geschafft, aber wenn es dann irgendwann erscheint - voraussichtlich im September 2011 - soll es nun auch für PC, Xbox 360 und Playstation 3 kommen. Erste Screenshots aus der aktuellen Version haben wir in die Bilder-Galerie hochgeladen.

Combat Wings 2 ist der Nachfolger zur 2006er PC-Actionsimulation Combat Wings: Battle of Britain und führt den Spieler in vier Solo-Kampagnen zu wichtigen Schauplätzen des 2. Weltkriegs. So geht es in die Luftschlacht über England, nach Afrika, an die Ostfront und über den Pazifik. Für die Einsätze stehen 20 Flugzeuge zur Auswahl, die sich arcadelastig steuern sollen.

» Ankündigungs-Trailer zu Combat Wings 2 ansehen

Es geht auch in die Luftschlachten über dem Pazifik.Es geht auch in die Luftschlachten über dem Pazifik.

Im Multiplayer-Modus von Combat Wings: The Great Battles of WWII soll es neben Klassikern wie Deathmatch auch Flugrennen, Eskort-Missionen, Bomberjagd und Survival-Missionen geben.

In der offiziellen Ankündigung zu Combat Wings: The Great Battles of WWII wird als Release-Termin übrigens der September 2012 genannt. Dabei handelt es sich aber sehr wahrscheinlich um einen Tippfehler. Wenn man einigen Händlerlisten glauben darf, ist tatsächlich September 2011 gemeint.

» mehr Screenshots zu Combat Wings 2


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.