Command & Conquer 4 - Ankündigung (Update) - Electronic Arts bestätigt C&C 4

EA Los Angeles bringt Nachfolger zu Command & Conquer 3 - aber nicht für Konsolen.

von Daniel Feith, Andre Linken,
09.07.2009 13:53 Uhr

Wie aus einer - wohl versehentlich abgesendeten - Twitter-Meldung von Publisher Electronic Arts hervorgeht, befindet sich das Strategiespiel Command & Conquer 4 bereits in Arbeit. Demnach entsteht die neueste Episode der Serie derzeit bei dem Studio EA Los Angeles, die auch für den Vorgänger verantwortlich zeichneten.

(Update:)

Inzwischen hat Electronic Arts die Arbeit an Command & Conquer 4 per Pressemitteilung bestätigt. C&C 4 soll die Story der ersten drei Teile zu Ende bringen. Szenario ist diesmal die vom Tiberium beinahe völlig unbewohnbare Erde. Die verfeindeten Parteien GDI (Global Defense Initiative) und die Bruderschaft von Nod versuchen die Apokalypse zu verhindern.

Command & Conquer 4 wird einen Koop- sowie einen 5 vs. 5- Multiplayer-Modus enthalten und 2010 erscheinen - allerdings nur für den PC. Electronic Arts war mit den Verkaufszahlen von Command & Conquer 3 auf der Xbox 360 offenbar nicht zufrieden, so dass sich der Publisher gegen eine Umsetzung auf Konsolen entschied. Ob diese später noch folgen wird, ist bisher nicht bekannt.


Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.