Conjuring 2 - Dämonische Nonne erhält eigenen Horrorfilm

Die erfolgreiche Horrorfilmreihe von James Wan geht weiter: Passend zum Kinostart von Conjuring 2 kündigt er neben der Puppe Annabelle ein weiteres Spin-off an. Diesmal mit der dämonischen Nonne.

von Vera Tidona,
16.06.2016 19:15 Uhr

Regisseur James Wan kündigt weiteren Ableger an: Die dämonische Nonne aus Conjuring 2 bekommt einen eigenen Horrorfilm. Regisseur James Wan kündigt weiteren Ableger an: Die dämonische Nonne aus Conjuring 2 bekommt einen eigenen Horrorfilm.

Der Horrorfilm »Conjuring 2« von Regisseur und Produzent James Wan läuft in dieser Woche in den deutschen Kinos an und feiert schon jetzt nach nur wenigen Spieltagen großen Erfolg an den internationalen Kinokassen.

Mehr dazu: Stephen Kings Es - Remake des Horrorfilms findet neuen Clown

So dürfte es nun wirklich keine Überraschung sein, dass Wan die erfolgreiche Filmreihe weiter ausbauen möchte und nun einen weiteren Ableger aus der Horrorreihe ankündigt. Neben der dämonischen Puppe Annabelle aus »Conjuring«, die nächstes Jahr mit »Annabelle 2« bereits eine Fortsetzung erhält, bekommt nun die dämonische Nonne aus »Conjuring 2« einen eigenen Horrorfilm: »The Nun«.

Dabei verrät Wan dem US-Magazin The Hollywood Reporter, dass die Idee der Nonne erst in letzter Minute entstand und so eigentlich gar nicht geplant war. Ursprünglich sollte ein gehörnter Dämon den beiden Geisterforschern Lorraine und Ed Warren (gespielt von Vera Farmiga und Patrick Wilson) erscheinen, doch die Umsetzung gestaltete sich als zu aufwendig und so kam Wan auf die Idee einer Nonne.

Darüber hinaus könnte sich Wan mit »Conjuring 3« eine weitere Fortsetzung der Filmreihe vorstellen, vorausgesetzt der aktuelle Film läuft erfolgreich in den Kinos an.

Bisher gibt ihm der Erfolg Recht: Schon jetzt hat »Conjuring 2« am ersten Startwochenende in den USA die Produktionskosten von rund 40 Millionen US-Dollar wieder eingespielt. International hat der Gruselschocker bereits über 100 Millionen US-Dollar an den Kinokassen eingenommen.

Hierzulande ist »Conjuring 2« seit diesem Donnerstag, 16. Juni 2016 in den Kinos zu sehen.

The Conjuring 2 - Neuer Grusel-Trailer zu James Wans Horror-Sequel The Conjuring 2 - Neuer Grusel-Trailer zu James Wans Horror-Sequel


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...