Conker's Bad Fur Day - Fan-Spendensammlung für Re-Release

Conker's Bad Fur Day, ein Nintendo-64-Spiel aus dem Jahr 2001, soll als herunterladbares ROM-Image veröffentlicht werden - wenn die Spendenaktion für einen rührigen Fan genug Geld einbringt.

von Christian Weigel,
07.05.2013 17:00 Uhr

Conker's Bad Fur Day war zwar ein Spiel mit lustigen Eichhörnchen für das N64, schlug aber sehr erwachsene Töne an und war keinesfalls familienfreundlich.Conker's Bad Fur Day war zwar ein Spiel mit lustigen Eichhörnchen für das N64, schlug aber sehr erwachsene Töne an und war keinesfalls familienfreundlich.

Das N64-Spiel Conker's Bad Fur Day dreht sich um ein Eichhörnchen namens Conker, das nach einer durchzechten Nacht mit seinen Freunden allerhand Ärger am Hals hat und eigentlich nur nach Hause zu seiner Freundin will - wären da nicht der Pantherkönkig, der den Nager zu einem Tischbein für sein Beistelltischchen verarbeiten will, und eine Armee von faschistoiden Teddybären.

Ein Fan-Projekt der Retrospieleseite Past to Present Online will das Spiel jetzt als herunterladbares ROM-Image für Emulatoren veröffentlichen, wenn eine bescheidene Spendenaktion eine Gesamtsumme von 2500 US-Dollar erbringen kann. In diesem Fall würde nicht nur die Emulator-Version bereitgestellt, sondern auch eine ROM von Perfect Dark, das auch vom Entwickler Rare und aus der gleichen Zeit stammt.


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.