Controller im Vergleich - Wo spielt es sich am längsten?

Mit welchen der drei NextGen-Controller kommt man am längsten mit einer Batterieladung aus?

von Michael Söldner,
01.02.2008 09:26 Uhr

Ich genießt auch die kabellosen Steuerungmöglichkeiten, die euch durch PlayStation 3, Nintendo Wii und Xbox 360 eröffnet worden sind? Ihr ärgert euch auch über leere Batterien, die euch ein spannendes Online-Match vermießt haben? Wie lange hält eigentlich eine durschnittliche Batterieladung und welche Konsole schneidet im Stromverbrauch der Controller am besten ab?

Dieser Frage sind unsere Kollegen von GamePRO.com auf den Grund gegangen. In einem ausführlichen Test mussten sowohl Xbox 360-, PS3- als auch die Wii-Controller ihren Batteriehunger offenlegen. Das Ergebnis ist überraschend. So spielt ihr auf der Xbox 360 mit knapp 55 Stunden am längsten. Der Stromverbrauch des Wii-Controllers reicht für nur 30 bis 40 Stunden aus und auf der PS3 hält der kabellose Controller im Schnitt nicht einmal 20 Stunden durch. Die detaillierten Ergebnisse des Tests findet ihr hier.


Kommentare(31)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.