Counter-Strike: GO - Eventuell bald mit eigenem International-Turnier

Für den Multiplayer-Shooter Counter-Strike: Global Offensive könnte es demnächst ein eigenes International-Turnier erhalten - ähnlich wie bei Dota 2.

Valve denkt über ein International-Turnier für den Multiplayer-Shooter Counter-Strike: Global Offensive nach. Valve denkt über ein International-Turnier für den Multiplayer-Shooter Counter-Strike: Global Offensive nach.

Neben dem großen International-Turnier für das MOBA-Spiel Dota 2 könnte es in absehbarer Zukunft ein ähnliches Turnier auch für den Multiplayer-Shooter Counter-Strike: Global Offensive geben.

Darauf lassen zumindest die Aussagen von Erik Johnson (Valve) in einem Video-Interview mit dem Magazin Prodota.ru schließen.

»Ich weiß nicht, ob es >The International< heißen würde, doch die Jungs, die an Counter-Strike arbeiten, haben bei der Unterstützung der professionellen Community große Fortschritte gemacht. Wir arbeiten alle bei der selben Firma und teilen zahlreiche Ideen. Wenn mah sieht, wie erfolgreich das Turnier (The International) geworden ist, sehe ich keinen Grund, der dagegen spricht, eine Menge dieser Dinge auch bei Counter-Strike anzuwenden.«

Eine offizielle Bestätigung für ein solch groß angelegtes Turnier wollte Johnson zwar nicht abgeben. Allerdings scheint sich Valve derzeit tatsächlich ernsthaft mit dieser Idee zu beschäftigen.

Das große Finale des Dota-2-Turniers »The International« findet in diesem Jahr vom 18. bis 21. Juli in der der Seattle Key Arena statt. Das Gesamtpreisgeld ist mittlerweile auf mehr als zehn Millionen Dollar gestiegen. Im Jahr 2013 belief sich der Preisgeld-Pool für »The International« noch auf lediglich 2,8 Millionen US-Dollar.

» Den Test von Counter-Strike: Global Offensive auf GamePro.de lesen

Update-Trailervon Counter-Strike: Global Offensive Video starten 0:50 Update-Trailervon Counter-Strike: Global Offensive

Counter-Strike: Global Offensive - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.