Seite 2: Counter Striker im Test - Alles Lug und Trug

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Kostenlos, aber…

So mancher kostenbewusster Shooter-Freund mag nun einwenden: Kritik schön und gut, aber Counter Striker ist schließlich kostenlos, da sollte man nicht zu viel erwarten.

Es stimmt zwar, dass der Titel kostenlos ist, aber als Ausgleich dafür haben die Entwickler ihre App förmlich bis unters Dach mit Werbung vollgestopft. Bereits im Ladebildschirm ringen die eingeblendeten Anzeigen miteinander um die Aufmerksamkeit des Spielers, und in den Menüs sind ebenfalls Banner verteilt.

Werbung... Statt Spielspaß erwartet einen lediglich eine Unmenge an Werbung, in den Ladescreens...

...Werbung... ...im Spiel selbst...

...und noch mehr Werbung ...und sogar durch Pop-Ups oder Push-Benachrichtigungen.

Auch im Spiel tauchen etwa alle 20 Sekunden neue Werbeeinblendungen auf und gelegentlich öffnet sich sogar der Browser oder der Appstore wie ein Popup. Selbst wenn man nicht spielt, sendet uns die App regelmäßig Werbung über Push-Benachrichtigungen. Das wäre selbst für ein absolutes Spitzen-Spiel zu viel Nerverei - und Counter Striker ist absolut nicht Spitze.

2 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (8)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.