Fazit: Crimson Dragon im Test - Drachenstark geht anders

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Kristin Knillmann: Panzer Dragoon wird erwachsen! Zumindest was das Alter betrifft. Knapp 18 Jahre ist es schon her, dass ich den kultigen Rail-Shooter von Sega in den Saturn einlegte. Crimson Dragon lässt mich zwar dank des passenden Soundtracks und knackigen Schwierigkeitsgrads stellenweise wohlig an damals zurückdenken, besonders während der noch unbeschwerten Einstiegsphase. Andererseits erinnert es mich auch daran, was mir an aktuellen Spielen nicht mehr schmeckt. Echtgeld gegen Juwelen gegen Continues oder Drachen… oder Erfahrungspunkte… oder Items - wie soll man denn da bloß die Übersicht behalten? Auch, wenn ich mir bei Crimson Dragon alle Käufe nach einiger Zeit erspielen kann, bleibt ein fader Beigeschmack. Das Spiel könnte offensichtlich besser sein, um aber Zusatzkohle rein zu holen, wurde die Spielmechanik verschlechtert. Das ist der falsche Weg. Dann lieber von vorneherein einen höheren Preis für ein komplettes und gut balanciertes Spiel festsetzen.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.