Seite 11: Crowdfunding-Überblick - Kickstarter-Highlights für Konsolen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Strike Suit Zero

Entwickler: Born Ready Games

Plattform(en): PS4 / Xbox One

Kickstarter Ziel / letztlich eingenommen: 100.000 US Dollar / 175.000 Dollar

Release: März 2014

Strike Suit Zero - Gameplay-Trailer des Directors Cut Video starten 2:06 Strike Suit Zero - Gameplay-Trailer des Director's Cut

Im Gegensatz zu den meisten anderen auf Kickstarter vertretenen Titeln haben Born Ready Games ihre Kampagne zu Strike Suit Zero nicht gestartet, um ihr Projekt ins Rollen zu bringen, sondern um es zu beenden. Das Spiel war zum Zeitpunkt der Kampagne bereits zu einem großen Teil fertig, wodurch bereits einiges an Anschauungsmaterial verfügbar war.

Mit Strike Suit Zero soll der klassische Weltraum-Kampf im Stil von Wing Commander zurück gebracht werden, allerdings mit einigen Besonderheiten. Im Kampf gegen die scheinbar unbesiegbare Flotte der feindlichen Aliens gibt es neben riesigen Schlachten und Einzelkämpfen gegen andere Piloten die Möglichkeit, sein Fahrzeug in einen Mech umzuwandeln.

Der Roboterkampf fühlt sich durch seine veränderte Perspektive und die komplett andere Kampfmechanik dann eher wie 3rd-Person-Action an, was auf jeden Fall für Abwechslung sorgt. Obwohl die Entwickler das Spiel ursprünglich für den PC geplant hatten, ist inzwischen auch ein grafisch und inhaltlich erweiterter Director’s Cut für die PS4 und die One erschienen. Strike Suit war also eigentlich kein Konsolen-Kickstarter-Projekt, aber ohne der Erfolg der Kampagne wären die Next-Gen-Fassungen wohl nie erschienen.

» Zur Kickstarter-Kampagne

» Zur offiziellen Seite von Born Ready Games

Strike Suit Zero - Screenshots ansehen

11 von 16

nächste Seite


zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.