Crysis 2 - Tipps - Fundorte der Souvenirs, Dog Tags, E-Mails, Schlüssel und Kameras

In der Solo-Kampagne von Crysis 2 sind eine Vielzahl von Sammelobjekten wie Souvenirs, Dog Tags, E-Mails, Autoschlüssel und Kameras versteckt. In diesem Guide listen wir alle Fundstellen auf; jeweils sortiert nach Kategorie und Kapitel.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

In der Solo-Kampagne von Crysis 2 sind eine Vielzahl von Sammelobjekten wie Souveniers, Dog Tags, Emails, Autoschlüssel und Kameras versteckt. In diesem Guide listen wir alle Fundstellen auf; jeweils sortiert nach Kategorie und Kapitel.

Souvenirs

Kapitel 2 - Zweite Chance:
Nach Verlassen von Battery Park ist das erste Souvenir in der zerstörten Apotheke »The Drugstore« an der NYC Street zu finden. Die Nachbildung der Freiheitsstatue leuchtet ein wenig und ist daher auch im Dunkeln leicht zu entdecken.

Kapitel 3 - Volltreffer:
Auf dem Weg zur Absturzstelle ist in dem großen Loch der Straße ein halb offenes Tor einer Tiefgarage zu sehen. Im Büro des Kassierers kann dort das Modell eines New Yorker Taxis eingesammelt werden. Um Zugang zu dem Büro zu erhalten, muss die Tür aber mit Gewalt geöffnet werden.

Kapitel 4 - Verkehrschaos:
Zu Beginn des Levels die Treppe zum nächsten Stockwerk nehmen und dort nach dem kleinen Raum mit dem Graffitti »God Help Us« und dem Einkaufswagen suchen. In der Ecke liegt ein Modell-Auto.

Kapitel 5 - Laborratte:
Nachdem der CELL-Helikopter abgeschossen wurde, kann über das Loch im Boden das nächste Souvenir gefunden werden.

Kapitel 6 - Torwächter:
Am Eingang zur Kirche liegt ein Souvenir auf einem Stapel Pappkartons.

Kapitel 7 - Lebender Toter:
Im Security-Büro, von dem aus der Aufzug gerufen wird, liegt das Souvenir auf dem Tisch.

Kapitel 8 - Zentrum der Macht:
Im ersten Gebäude nach dem EVAC-Center liegt in einem Büro im ersten Stock an der Westseite ein Souvenir versteckt.

Kapitel 9 - Herz der Finsternis:
Gegenüber von der grünen Tür ist ein kleiner Raum mit einem weiteren Souvenir.

Kapitel 10 - Treue oder Tod:
Nach dem ersten Feuergefecht ist der Supermarkt »Super Saving« zugänglich. Dort steht das Souvenir an der Kasse.

Kapitel 11 - Zerfall:
Beim Kopf der Freiheitsstatue ist ein Wasserloch. Bei einem Tauchgang kann dort das nächste Souvenir entdeckt werden.

Kapitel 12 - Anschlusszug:
Am Empfangstresen der Bibliothek steht ein Souvenir neben dem Postkartenständer.

Kapitel 13 - Unsicherer Hafen:
Auf dem zum Onyx-Gebäude öffnet ein roter Knopf den Zugang zur Tiefgarage. Vor der Aktivierung sollte das Souvenir auf dem Tisch daneben mitgenommen werden.

Kapitel 14 - Endstation:
Im Planungsraum liegt das Souvenir auf dem Kartentisch.

Kapitel 15 - Totalausfall:
In der Nähe des EVAC-Checkpoints beim Times Square ist ein Sandwich-Laden. Auf dem Kassentresen steht ein Souvenir.

Kapitel 16 - Auge des Sturms:
Der rechte Wachturm bei der U-Bahn-Station beherbergt ein weiteres Souvenir. Das Sammelstück kann gleich zu Beginn mitgenommen werden, wobei dann auf die elektrischen Funken geachtet werden muss. Ist der Strom abgeschaltet entfällt dieses Hindernis, allerdings sind dann auch mehr Gegner in dem Gebiet unterwegs.

Kapitel 17 - Ohne Masken:
In dem großen Bibliotheksraum liegt das Souvenir auf dem Tisch unter der Weltkarte.

Kapitel 18 - Aus der Asche:
Auf dem »Finance Floor« links halten und nach einem Sprung über die Brüstung das zerstörte Schlafzimmer betreten. Am Bettende ist ein weiteres Souvenir zu finden.

Kapitel 19 - Kein Spaziergang:
Nach dem ersten großen Feuergefecht kommt bald eine Brücke. Ein nahestehender Container enthält das letzte Souvenir. Um die Türen zu öffnen, muss auf die Fässer im Inneren geschossen werden.

Dog Tags

Kapitel 2 – Zweite Chance:
Die erste Dog Tag liegt im Lagerhaus auf einem blutigen Rolltisch.

Kapitel 3 – Volltreffer:
Kurz vor Ende des Levels steht im Untergrund ein Bus im Wasser. Rechts davon, in einem Hauseingang, liegt die Dog Tag herum.

Kapitel 5 – Laborratte:
Gould nach dem Gespräch in den nächsten Raum folgen. An der linken Seite einfach an den zwei Terrarien vorbei gehen und die Dog Tag aus dem Bücherregal nehmen.

Kapitel 7 – Lebender Toter:
Nach der Fahrstuhl-Fahrt nach links wenden und über die Absperrung springen. Die Dog Tag liegt zwischen den Dokumenten.

Kapitel 8 – Zentrum der Macht:
Durch den Raum mit den Duschen gehen und rechts abbiegen. In dem Container mit den Leichensäcken ist die nächste Dog Tag versteckt (Nanovision nutzen um die Tag aufzuheben).

Kapitel 9 – Herz der Finsternis:
Im neunten Kapitel sind gleich zwei Dog Tags zu finden. In den Wartungstunnel ist neben den U-Bahn-Gleisen ein bläulich beleuchteter Durchgang. Neben einem toten Soldaten liegt hier die erste Dog Tag. Nach der Sicherheitstür mit der Aufschrift »Fire Exit« sind auf der rechten Seite Baugerüste zu erkennen. Auf dem ersten Gerüst kann die Dog Tag und eine Waffe eingesammelt werden.

Kapitel 10 – Treue oder Tod:
Nachdem die Ceph erfolgreich abgewehrt wurden und die Mitkämpfer in den Tunnel rennen kann die nächste Dog Tag erbeutet werden. Neben dem umgestürzten Lieferwagen hat ein toter Marine das Sammelstück in der Hand.

Kapitel 11 – Zerfall:
Um die Dog Tag zu bekommen muss man noch einmal ins Wasser zurück, nachdem die Flutwelle abgeklungen ist. Das Objekt liegt gleich nach dem Eintauchen auf dem Boden, ist aber unter Wasser schwierig zu erkennen (auch hier hilft Nanovision).

Kapitel 13 – Unsicherer Hafen:
Nachdem Sergeant Reiner die Tür geöffnet hat immer gerade aus gehen. Die Dog Tag liegt auf einer Box.

Kapitel 14 – Endstation:
Im Raum mit Colonel Barclay und Gould arbeiten zwei Soldaten an den Computern. Die Dog Tag befindet sich genau zwischen ihnen.

Kapitel 15 – Totalausfall:
Ist der Pinger am Times Square besiegt, liegt die Dog Tag in der Landezone auf dem Tisch neben einem Militärtruck.

Kapitel 16 – Auge des Sturms:
Hargreaves öffnet die Tür zu einem Seitenraum und damit den Zugang zur Dog Tag. Neben den Munitionskisten ist die Tag versteckt.

Kapitel 17 – Ohne Masken:
Zu Beginn des Levels liegt die Dog Tag im ersten Stock des Gebäudes. Bei den Munitionskisten und dem gelben Polizei-Absperrband ist das gesuchte Objekt.

Kapitel 18 – Aus der Asche:
Auch in Kapitel 18 gibt es wieder zwei Tags. Die erste Dog Tag ist in dem beschädigten Aufzug auf dem Boden. Auf dem Dach des Gebäudes findet sich dann die zweite Dog Tag auf dem größten Gewächshaus.

Kapitel 19 – Kein Spaziergang:
Bei den gelben Zelten im Tunnel liegt die Dog Tag auf einer Matratze.

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.