Crysis 2 - New York City ist Schauplatz - »Anderer Typ von Dschungel«

US-Spielemagazin enthüllt den Schauplatz von Crysis 2: Ihr müsst einen Alienangriff auf New York abwehren.

von GameStar Redaktion,
21.01.2010 11:29 Uhr

Der Shooter Crysis 2 wird in der Millionenmetropole New York spielen. Diese Tatsache haben die amerikanischen Kollegen des Official PlayStation Magazine enthüllt. Auf dem Titelblatt der aktuellen Ausgabe schreiben sie in der Unterzeile: »Alieninvasion in NYC? Kein Problem! Schießt ihnen mit dem Nanosuit 2.0 die Gesichter weg«. Mit dem Wissen um den 'Big Apple' als Schauplatz macht auch die Ankündigung von Nathan Camarillo, ausführender Produzent des Ego-Shooters, Sinn. Der sagte nämlich in einem US-Magazin, dass die Fortsetzung des ersten Teils aus dem Jahre 2007 in einem »anderen Typ von Dschungel« spielen werde, der nicht tropischer Art sei.

Schauplatz des ersten Teils war eine tropische Insel, die zwar kleine Dörfer aber keine größeren Städte beherbergte. Leider erschien Crysis bisher nicht für Konsolen, sondern ist PC-exklusiv. Das deutsche Entwicklerstudio Crytek hat sich aber dazu entschieden, den zweiten Teil auch für Xbox 360 und PlayStation 3 zu veröffentlichen.

Ein genaues Erscheinungsdatum gibt es für Crysis 2 noch nicht, allerdings scheint der Publisher Electronic Arts einen Termin im Herbst 2010 anzustreben.


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.