Crysis – PlayStation 3 - Erste Hinweise auf eine PlayStation 3-Version

Nach der Bestätigung einer Xbox 360-Version könnte der bisher PC-exklusive Shooter Crysis auch für Sonys PlayStation 3 erscheinen.

von Julian Freudenhammer,
04.07.2011 14:05 Uhr

Crysis: demnächst für beide HD-Konsolen?Crysis: demnächst für beide HD-Konsolen?

Wie wir bereits berichteten, wird der bisher PC-exklusive Shooter Crysis nach vier Jahren auch für die Xbox 360 erscheinen. Auf der Webseite des Entertainment Software Rating Boards (ESRB), der amerikanischen Prüfanstalt für Videospiele gibt es nun erste Hinweise auf einen PlayStation 3-Ableger des Ego-Shooters. Dort wird Crysis seit kurzem für alle drei Plattformen (Xbox 360, PC und PlayStation 3) geführt und wurde mit dem Rating M (Mature, ab 17 Jahren) gekennzeichnet. Weder der Publisher Electronic Arts noch der Entwickler Crytek haben sich bisher zu der Konsolen-Version geäußert; Möglich wäre eine offizielle Ankündigung im Rahmen der gamescom-Messe, die im August diesen Jahres in Köln stattfindet.

Crysis und Crysis Warhead erschienen bisher ausschließlich für den PC, erst der Nachfolger Crysis 2 wurde auch für Xbox 360 und PlayStation 3 umgesetzt. Bei unseren Kollegen von GameStar.de findet Ihr den Test des Insel-Shooters.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.