Crystal Dynamics - Tomb-Raider-Entwickler zeigen neues Spiel bei der E3

Das Entwicklerstudio Crystal Dynamics wird bei der diesjährigen E3 sein neuestes Spiel vorstellen. Dabei könnte es sich um eine neue Episode von Tomb Raider oder aber auch eine komplett neue Marke handeln.

von Andre Linken,
06.06.2014 09:33 Uhr

Crystal Dynamics präsentiert bei der E3 2014 ein neues Spiel. Dabei könnte es sich um eine weitere Episode von Tomb Raider handeln.Crystal Dynamics präsentiert bei der E3 2014 ein neues Spiel. Dabei könnte es sich um eine weitere Episode von Tomb Raider handeln.

Im Rahmen der diesjährigen E3 wird das Entwicklerstudio Crystal Dynamics sein neuestes Spiel vorstellen. Dies geht zumindest aus dem groben Eventprogramm bei GameTrailers hervor.

Allerdings sind daraus keine weiteren Details zu entnehmen, so dass bisher völlig unklar ist, um welche Art Spiel es sich dabei handelt. Das gibt logischerweise viel Freiraum für Spekulationen. So ist es beispielsweise möglich, dass sich hinter diesem Geheimprojekt die neueste Episode von Tomb Raider verbirgt. Bereits im August des vergangenen Jahres hatte Phil Rogers, der Geschäftsführer von Square Enix, bestätigt, dass sich ein Nachfolger von Tomb Raider in der Entwicklung befindet. Eine offizielle Ankündigung steht allerdings bis heute noch aus.

Es könnte sich jedoch auch um ein Spiel von einer komplett neuen Marke handeln. Im Juni 2013 hatten wir darüber berichtet, dass Crystal Dynamics an einem neuen Franchise für NextGen-Plattformen arbeitet. Eine Stellenausschreibung deutete damals darauf hin, dass es wohl ein Spiel mit Third-Person-Perspektive sein wird. Konkrete Details gab es allerdings nicht.

Spätestens nach der diesjährigen E3 in Los Angeles, die vom 10. bis 12. Juni 2014 stattfindet, werden wir wohl alle etwas schlauer sein.

Test-Video von Tomb Raider Test-Video von Tomb Raider

Alle 88 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...