Crytek - Lob von Kollegen - »Die Jungs sind Helden in Kanada«

Die ModNation-Racers-Entwickler halten große Stücke auf das deutsche Studio Crytek.

Das deutsche Entwickler Studio Crytek mit Sitz in Frankfurt/Main hat sich mit seiner Arbeit an Crysis 2und dem Vorgängergroßen Respekt bei Entwicklern erarbeitet und es international zu Ruhm gebracht.

Jeff O‘Connell, ausführender Produzent von United Front Games (ModNation Racersfür PlayStation 3), sagte im Interview: »Die Jungs sind Helden in Kanada. Wir haben großen Respekt vor dem, was sie machen. Sie sind sehr talentiert.« Die CryEngine sei so ziemlich das Beeindruckendste, was technisch möglich sei.

»Besonders da Deutschland doch ein recht schwieriger Standort für Videospiele ist«, fügt O‘Connell hinzu. Denn das Wort »Killerspiel« und die dazugehörige Debatte hierzulande hat sich inzwischen bis ins ferne Vancouver rumgesprochen.

O‘Connell kann es sich natürlich erlauben, mit Lob um sich zu werfen, da sein Studio United Front Games eine ganz andere Zielgruppe anpeilt als Crytek. Trotzdem wirkt der respektvolle Umgang mit anderen Branchenmitgliedern sympathischer als die Nicklichkeiten, die beispielsweise EA und Activision über Battlefield und Call of Duty austauschen.

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.