Crytek - Begeistert von Nintendos Wii U

Im Gegensatz zu anderen Entwickler-Studios zeigt sich Crytek von Nintendos Wii-U-Dev-Kit angetan und lobt die neuen Möglichkeiten des Tablet-Controllers.

von Denise Bergert,
19.09.2011 10:29 Uhr

Im Gegensatz zu mehreren Entwickler-Kollegen, die in den vergangenen Wochen Nintendos Wii-U-Dev-Kit kritisierten, zeigt sich Crytek von der neuen Hardware angetan. Wie Studio-Gründer Avni Yerli gegenüber dem Branchenmagazin GamesIndustry bestätigt, seien die Specs der Konsole sehr gut.

"Es ist eine Herausforderung für Designer, aber einmal durchdacht können Spiele damit bereichert werden, und das ist es, was zählt." so Yerli. Cryteks Studio in Nottingham habe bereits umfangreiche Test mit dem Dev Kit durchgeführt und sei von den Möglichkeiten begeistert. Es bleibt abzuwarten, mit welchem Projekt der Entwickler sein Debüt auf Nintendos nächster Konsolen-Generation feiern wird.


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.