Crytek - »Darksiders 3 passt nicht zu unserer Strategie«

Cevat Yerli, der Geschäftsführer von dem Entwicklerstudio Crytek, sprach vor kurzem in einem Interview über die Übernahme von Vigil Games und die Zukunftspläne. Das Actionspiel Darksiders 3 wird es jedoch sobald nicht geben.

von Andre Linken,
05.02.2013 12:37 Uhr

Das neue Team von Crytek USA arbeitet derzeit nicht an Darksiders 3.Das neue Team von Crytek USA arbeitet derzeit nicht an Darksiders 3.

Obwohl der Entwickler Crytek im Januar dieses Jahres aus großen Teilen des Studios Vigil Games das neue Team mit dem Namen Crytek USA geformt hat, ist die Zukunft der Actionspiel-Serie Darksiders allem Anschein nach alles andere als sicher.

Das geht jedenfalls aus einem Interview des Magazins GamesBeat mit Cevat Yerli, dem Geschäftsführer von Crytek, hervor. Zunächst erklärte Yerli, dass er sehr überrascht gewesen sei, dass zu Beginn niemand Vigial Games kaufen wollte.

Er selbst habe sich anfangs mit Geboten zurückgehalten, da es noch zu viele Unklarheiten gegeben hätte. Nach einem Gespräch mit dem Vigil-Gründer David Adams habe er sich dann jedoch entschlossen, einen großen Teil der Mitarbeiter zu übernehmen und daraus Crytek USA zu formen.

Allerdings bedeutet dies nicht, dass dieses neue Team jetzt umgehend an einer neuen Episode von Darksiders arbeiten wird - im Gegenteil. Ein Darksiders 3 ist war nicht gänzlich vom Tisch, dürfte in absehbarer Zukunft jedoch nicht erscheinen.

»Wir wollten nicht mit Darksiders 3 fortfahren, da es nicht in unsere Strategie passt. Es ist nicht so, dass wir das Team (Crytek USA) auf ein spezifisches Spielekonzept festlegen wollen. Sie werden an dem arbeiten, von dem David und das Team denken, dass sie es wirklich machen wollen. (...) Mittlerweile wissen sie, wie unsere Strategie aussieht und welche Rahmenbedingungen gegeben sind. Doch nichts davon wird das Spiel und dessen Ausrichtung in eine gewisse Richtung drängen.«

Yerli blieb allerdings bei diesen relativ vagen Aussagen. Woran das Team von Crytek USA derzeit konkret arbeitet, wollte oder konnte er nicht verraten.

Darksiders 2 - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...