Fazit: Cuphead im Test - Auf Scherben zum Erfolg

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion


Linda Sprenger
@lindalomaniac

Ist Cuphead ein schweres Spiel? Ja. Ist Cuphead unschaffbar? Nein. Mit Ehrgeiz und Ausdauer ist jeder Bosskampf und jede Run&Gun-Passage machbar.

Cuphead ist nicht nur ein Jump&Run mit knackigen Shoot 'em Up- und Run&Gun-Levels und einem stimmigen, bizarr und witzig animierten Cartoon-Grafikstil, der so atemberaubend ist, dass ich am liebsten fast jede Szene als Gif abgespeichert hätte - sondern letztendlich ist Cuphead auch ein Spiel mit unserer Geduld. Würdet ihr mich jetzt nach meinem heißesten Tipp für das Spiel fragen, dann wäre meine Antwort "malt euch zu Beginn eines Bosskampfes oder Run&Gun-Levels keine großen Erfolgschancen aus, sondern lernt stattdessen, Niederlagen zu akzeptieren und als Chance anzusehen.

So hat es zumindest bei mir funktioniert. Ich fange bei Null an und arbeitete mich nach jedem Bildschirmtod ein Stückchen weiter zur Ziellinie vor. Ein Häppchen für Zwischendurch ist Studio MDHRs Deal mit dem Teufel ganz sicher nicht. Wer aber gewillt ist, genügend Zeit und Nerven zu investieren, wird in Cuphead ein wahnsinnig spaßiges und befriedigendes Spielerlebnis finden.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (12)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.