Cyberpunk 2077 - Gerücht: Tech-Demo bereits spielbar, neues Videomaterial auf der E3

Nachdem sich die The Witcher 3-Macher mit einem Mini-Lebenszeichen zu Cyberpunk 2077 zu Wort gemeldet haben, gibt es jetzt ein neues Gerücht: Das RPG soll bereits spielbar sein und mit einer umfangreichen Kampagne beworben werden.

von David Molke,
12.01.2018 14:26 Uhr

Cyberpunk 2077 sei angeblich bereits spielbar, sagt ein YouTuber.Cyberpunk 2077 sei angeblich bereits spielbar, sagt ein YouTuber.

Cyberpunk 2077 heißt das neue RPG von CD Projekt Red. Es soll The Witcher 3, das letzte Spiel der Entwickler, so ziemlich in allen Belangen übertreffen. Sonst wissen wir bisher aber nur sehr wenig über das dystopische Rollenspiel. Ein YouTuber berichtet jetzt allerdings von Gerüchten, die ihm ein anonymer Sony-Mitarbeiter zugetragen haben soll. Demnach existiert bereits eine Tech-Demo zu Cyberpunk 2077, die auch schon spielbar ist.

Mehr: Cyberpunk 2077 - The Witcher-Macher versprechen starke Singleplayer-Kampagne: "Wir überlassen die Gier anderen"

Diese spielbare Demo von Cyberpunk 2077 befindet sich aber wohl – sofern sie denn überhaupt wirklich schon existiert – noch in einem sehr frühen Zustand. Es soll bereits einen beeindruckenden Teil der Spielwelt zu sehen geben. Das war es aber auch schon: Objekte, einzelne Gebiete und Missionen fehlen offenbar noch, sie könnten jetzt aber hinzugefügt werden.

Mehr: Cyberpunk 2077 - CD Projekt Reds neuer Titel wird teurer als The Witcher 3

Der vermeintliche Insider geht davon aus, dass die Entwicklung noch ein bis zwei Jahre dauert. Die, laut der anonymen Quelle, groß angelegte Marketing-Kampagne soll aber schon dieses Jahr losgehen. Das könnte bedeuten, dass wir schon bald in den Genuss von Videomaterial kommen, das endlich Gameplay zeigt. Für die E3 2018 wird von vielen Fans ein neuer Trailer oder ähnliches erwartet.

Mehr: Cyberpunk 2077 - Erstes Lebenszeichen seit über 4 Jahren bei Twitter

Aber auch dabei handelt es sich aktuell nur um Spekulationen. Wir wissen nicht, wie zuverlässig die Informationen des YouTubers LegacyKillaHD sind. Trotzdem hoffen wir natürlich auch, bald mehr von Cyberpunk 2077 sehen zu können.

Wann erhofft ihr euch erstes Gameplay aus Cyberpunk 2077?

Cyberpunk 2077 - Preview-Video: Das wissen wir über das neue Spiel der Witcher-Macher 6:55 Cyberpunk 2077 - Preview-Video: Das wissen wir über das neue Spiel der Witcher-Macher


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.