Cyberpunk 2077 - Making-of-Details zum Teaser-Trailer

Mittlerweile liegt ein Making-of-Artikel zum Teaser-Trailer des Rollenspiels Cyberpunk 2077 von CD Projekt RED vor. Darin wird beispielsweise erklärt, in welcher Form das Motion Capturing zum Einsatz kam.

Es gibt ein Making-of zum Trailer von Cyberpunk 2077. Es gibt ein Making-of zum Trailer von Cyberpunk 2077.

In der vergangenen Woche veröffentlichte der Entwickler CD Projekt RED den ersten Teaser-Trailer für sein neues Rollenspiel Cyberpunk 2077. Das Video sorgte sowohl bezüglich seiner Gestaltung als auch seines Inhalts für einiges an Aufsehen. Jetzt gibt es einen ausführlichen Making-of-Artikel dazu.

In dem Bericht des Magazins Behance erfahrt ihr anhand vieler Details, wie der Trailer von Cyberpunk 2077 entstanden ist, welche Technik dabei zum Einsatz kam und vieles mehr. Des Weiteren findet ihr zahlreiche Artworks und Konzeptzeichnungen, mit deren Hilfe ihr beispielsweise die Konzeption der einzelnen Kameraperspektiven sowie die Ausgestaltung der Charaktere erkennen könnt. Hinzu kommen Bilder von 3D-Scanning sowie den Motion-Capturing-Aufnahmen mit einem zugegebenermaßen sehr hübschen Model.

Cyberpunk ist die Rollenspiel-Umsetzung der gleichnamigen Pen&Paper-Vorlage von Mike Pondsmith aus dem Jahr 1988. Das PC- und Konsolenspiel Cyberpunk wird von CD Projekt RED entwickelt und nutzt die aus The Witcher 2 bekannte RED-Engine. In einer nahen Zukunft ist die Welt von Cyberpunk zwar technologisch fortgeschritten, gesellschaftlich aber zerrüttet und degeneriert, ähnlich wie im Film Blade Runner. Der Spieler kann in Cyberpunk aus verschiedenen Charakterklassen wählen und seine Figur durch Implantate weiter verbessern oder Waffen mit Upgrades aufrüsten.

Teaser-Trailer von Cyberpunk 2077 Video starten 2:21 Teaser-Trailer von Cyberpunk 2077

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.