Cyberpunk 2077 - Gemeinsamkeit mit The Witcher 3 abseits des Entwicklers

Marcin Przybylowicz wird den Soundtrack für das Rollenspiel Cyberpunk 2077 komponieren. Er war auch bereits für die Musik von The Witcher 3: Wild Hunt verantwortlich.

von Andre Linken,
25.02.2016 10:53 Uhr

Marcin Przybylowicz wird auch für Cyberpunk 2077 den Soundtrack komponieren - wie schon bei The Witcher 3.Marcin Przybylowicz wird auch für Cyberpunk 2077 den Soundtrack komponieren - wie schon bei The Witcher 3.

Die beiden Rollenspiele Cyberpunk 2077 und The Witcher 3: Wild Hunt haben etwas gemeinsam. Ja, sie stammen beide vom Entwicklerstudio CD Projekt RED. Doch das haben wir an dieser Stelle nicht gemeint. Vielmehr gibt es musikalische Gemeinsamkeiten.

Wie das Team jetzt offiziell bekannt gegeben hat, wird Marcin Przybylowicz den Soundtrack für Cyberpunk 2077 komponieren. Der war auch schon für die wunderschöne Musik von The Witcher 3: Wild Hunt verantwortlich, so dass es an einer atmosphärischen Untermalung des Spielgeschehens nicht mangeln dürfte. Erste Kostproben des Soundtracks gibt es bisher zwar noch nicht, allerdings hat Przybylowicz laut eigenen Aussagen bereits einige Stücke geschrieben.

Lesenswert:Cyberpunk 2077 - Release Ende 2016, Entwickler beziehen Stellung

Cyberpunk 2077 ist die Rollenspiel-Umsetzung der gleichnamigen Pen&Paper-Vorlage von Mike Pondsmith aus dem Jahr 1988. Das Spiel wird von CD Projekt RED entwickelt und nutzt die RED-Engine. In einer nahen Zukunft ist die Welt von Cyberpunk zwar technologisch fortgeschritten, gesellschaftlich aber zerrüttet und degeneriert, ähnlich wie im Film »Blade Runner«. Der Spieler kann in Cyberpunk aus verschiedenen Charakterklassen wählen und seine Figur durch Implantate weiter verbessern oder Waffen mit Upgrades aufrüsten.

Cyberpunk 2077 - Entwickler-Video #1: Mike Pondsmith über das Design des Sci-Fi-Rollenspiels Cyberpunk 2077 - Entwickler-Video #1: Mike Pondsmith über das Design des Sci-Fi-Rollenspiels


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...