Cyberpunk 2077 - Neues Dialogsystem geplant? Hinweise in The Witcher gefunden

Ein User hat auf Reddit Screenshots gepostet, die einen frühen Prototypen des Dialogsystems von Cyberpunk 2077 zeigen könnten. Die Assets seien im Dateisystem von The Witcher 3 zu finden und zeigen ein Dialogsystem, das an Mass Effect und Fallout 4 erinnert.

von Manuel Fritsch,
29.02.2016 20:11 Uhr

Wird das Rollenspiel Cyberpunk 2077 ein an Mass Effect erinnerndes Dialog-Rad bieten? Ein User hat erste Hinweise im Dateisystem von Witcher 3 dazu gefunden, die dies nahelegen.Wird das Rollenspiel Cyberpunk 2077 ein an Mass Effect erinnerndes Dialog-Rad bieten? Ein User hat erste Hinweise im Dateisystem von Witcher 3 dazu gefunden, die dies nahelegen.

Cyberpunk-Fans müssen noch einen langen Atem beweisen, bis das nächste Spiel der Witcher-Macher von CD Projekt RED namens Cyberpunk 2077 erscheint. Frühestens 2017 sollen neuen Lebenszeichen des Projekts zu erwarten sein. Auf Reddit hat ein User mit dem Namen TheLastWitcher jedoch ein paar interessante Dateien beim Stöbern im Dateisystem von The Witcher 3 entdeckt, die einen ersten Hinweis auf das Dialogsystems des Rollenspiels geben könnten.

Auf den Screenshots sind Elemente zu sehen, die ein ein viergliedriges Dialog-Rad zeigen, ganz ähnlich wie es aktuell Bethesda bei Fallout 4 nutzt oder auch Bioware bei ihrer Mass-Effect-Reihe benutzt hat. Dass es sich nicht einfach um einen frühen und verworfenen Prototypen des in The Witcher verwendeten Dialog-Systems handelt, lässt sich an den eher futuristisch anmutendenen Grafiken in Neonfarben ablesen.

Auch interessant: Cyberpunk 2077 - Gemeinsamkeit mit The Witcher 3 abseits des Entwicklers

Natürlich lassen sich in diesem frühen Zustand keine Rückschlüsse auf das finale Spiel ziehen. Aber scheinbar hat ein Team bereits sehr früh grundlegend damit angefangen, Ideen und Systeme für Cyberpunk 2077 auszuprobieren - noch während der Entwicklung von The Witcher 3. Scheinbar wurden dafür die aktuell verfügbaren Tools der Witcher-Engine dafür benutzt. Dass diese Bestandteile in der finalen Version wohl nicht entfernt wurden, ging wohl schlicht im Releasestress unter.

Gesichert ist jedoch die Information, dass Marcin Przybylowicz den Soundtrack für das Rollenspiel komponieren wird Er war auch bereits für die Musik von The Witcher 3: Wild Hunt verantwortlich. Vielleicht findet ein weiterer User ja dann bald erste Musikstücke im Dateisystem mit futuristischen Klängen...

Die besagten Screenshots in unserer Bildergalerie:

Alle 7 Bilder ansehen

Cyberpunk 2077 - Entwickler-Video #1: Mike Pondsmith über das Design des Sci-Fi-Rollenspiels Cyberpunk 2077 - Entwickler-Video #1: Mike Pondsmith über das Design des Sci-Fi-Rollenspiels


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...