Dante's Inferno - Demotermin - PlayStation 3-Besitzer im Vorteil

Dante's Inferno-Demo erscheint bereits am 10. Dezember für PlayStation 3. Xbox 360-Besitzer dürfen an Heiligabend loskloppen.

von Daniel Feith,
02.12.2009 10:57 Uhr

Die PR-Abteilung von Electronic Arts fiel mit der Werbekampagne zum Actionspiel Dante's Inferno bereits mehrfach auf - in den Augen von christlichen Verbänden oft negativ. Nun gab Publisher Electronic Arts die Veröffentlichungstermine für die Demo des Hack and Slay-Spiels bekannt. Zumindest der Releasetermin für die Xbox 360-Demo dürfte christlichen Hardlinern sauer aufstoßen

Für die PlayStation 3 erscheint die Demoversion von Dante's Inferno am 10. November im PlayStation Network (PSN).

Xbox 360-Besitzer können sich jetzt schon überlegen, was sie am 24. Dezember machen wollen: Christbaum dekorieren, besinnliche Lieder singen, die Lieben beschenken - oder doch lieber Zombiebabys schnetzeln in den neun Kreisen der Hölle. Die Xbox 360-Demo soll nämlich an Heiligabend im Xbox Live Marktplatz erscheinen - zwei Wochen nach der PS3-Version.

Electronic Arts versucht offenbar auch hier über Provokation Presse zu machen. Wir werden sehen ob das Marketingkonzept letztendlich aufgeht, wenn Dante's Inferno im Februar erscheint.


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.